Capsamania- Wanderpaket 2020/2021

Schönen guten Morgen zusammen,

ich würde auch sehr gerne wieder mitmachen.

Wohnort: München

Danke ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Liste ist aktualisiert ;)
Is des schon die Liste bzgl. der Reihenfolge?
Wenn ja, dann setz mich doch ein bisschen weiter nach hinten.
Zum einen, werden sich vermutlich wieder mehrere Leute aus Bayern treffen um gleichzeitig das Paket zu durchforsten, und das macht eine Terminfindung leichter.
Und zum zweiten reift hier gerade noch einiges an Vh-Saatgut vor sich hin, welches ins Paket wandern will/ darf.

Evtl. beziehst du das in die Tour mit ein ;) :thumbsup:
 
Is des schon die Liste bzgl. der Reihenfolge?
Wenn ja, dann setz mich doch ein bisschen weiter nach hinten.
Zum einen, werden sich vermutlich wieder mehrere Leute aus Bayern treffen um gleichzeitig das Paket zu durchforsten, und das macht eine Terminfindung leichter.
Und zum zweiten reift hier gerade noch einiges an Vh-Saatgut vor sich hin, welches ins Paket wandern will/ darf.

Evtl. beziehst du das in die Tour mit ein ;) :thumbsup:

EDIT:
Ich Dödel hätte mir die Frage auch selbst beantworten können, hätte ich Beitrag #3 gesehen :whistling:
Alles gut @Klappspaten ;):thumbsup:
 
wäre auch gern dabei mit 2-Wohnsitz Bayern. Hauptwohnsitz ist Österreich also könnte ich es entweder dort weiterschicken oder halt wieder weiter durch Deutschland
 
Beitrag #1 wurde soeben mit folgendem Inhalt aktualisiert

Eine grobe Zeitplanung gibt es nun auch:
Der Anmeldeschluss ist der 17.10. ->das ist der Tag des Berliner Erntedanktreffens.

Ab dem 18.10. erstelle ich die Wanderroute. -> bis dahin benötige ich alle Postleitzahlen!
Ich plane vorrangig nach kurzen Versandwegen unter Berücksichtigung von "Sonderwünschen" der Teilnehmer. -> diese also bitte rechtzeitig hier mitteilen!

Wenn sich Teilnehmer zu "Stöbergruppen" zusammenfinden, dies bitte unter Angabe der Teilnehmer im Faden Kundtun.

Momentan sind wir in der glücklichen Lage, einen Teilnehmer an der Deutsch/Österreichischen Grenze bei zu haben, somit können auch Österreicher ohne exorbitante Portokosten Teilnehmen. :happy:

Das Paket startet seine Reise voraussichtlich in der 43. Kalenderwoche.
@Sparneejuah, du bist ja noch relativ neu im Forum und hast auch noch nicht soo viele Beiträge geschrieben.
Das Paket beruht auf gegenseitiges Vertrauen, dieses Vertrauen entsteht in einem Forum (normalerweise) durch - ich nenne es jetzt mal - "Bekanntheitsgrad"
Verstehe mich jetzt bitte nicht falsch, aber das ist bei dir momentan noch etwas schwierig zu Beurteilen.
Um dir jedoch die Möglichkeit des Saatguttausches zu Ermöglichen, gibt es einige Möglichkeiten.
Da du ja im Spreewald wohnst, wobei sich der Spreewald für mein Empfinden von Märkisch Buchholz bis Cottbus erstreckt, besteht für dich die Möglichkeit am Erntedanktreffen teilzunehmen. Dieses findet einen "Steinwurf" vom Weltbekannten BER statt.
Eine weitere Möglichkeit wäre der "Zusammenschluss" mit einem weiteren Teilnehmer zum gemeinsamen "Paketstöbern"
Ebenfalls möglich wäre eine "Bekanntschaftsbestätigung" durch ein Forenmitglied zur "regulären" Teilnahme am Paketumlauf
Dann besteht auch noch die Option einer Saatgutanfrage direkt bei mir. (die Saatguttabelle ist aber noch in Bearbeitung)


@Donchilli und @Chilensa, wenn ihr euch dahingehend Einigt, gerne doch. Teilt mir das aber bitte rechtzeitig mit.
 
Danke erstmal, dass du dir die Mühe gemacht hast, die Optionen zu erläutern, Klappspaten! Das Erntedanktreffen hab ich mir auch schon angeschaut und Berlin ist für mich auch gut erreichbar, aber aufgrund der aktuellen Situation mag ich mich nicht mit größeren Menschengruppen treffen.
Dann mach ich nächstes Jahr mit oder DM dich nach Durchlauf des Pakets wegen einem Saatguttausch an. Denke, das ist die beste Lösung. :)

Liebe Grüße,
Sparnee
 
Zurück
Oben Unten