Capsamania- Wanderpaket 2020/2021

Habe mir gerade die die 2019er Version des Wanderpakets angeschaut und gesehen, dass es dort 700 verschiedene Einträge zur Auswahl der Samen gibt.
Ich überleg(t)e mir auch teilzunehmen, jedoch ist mir als fast-Neuling die Auswahl doch etwas zu groß (Versandkosten). Zumal möchte ich nächstes Jahr mal möglichst wenige Pflanzen hochziehen. :)

Mit welchen Versandkosten wäre (Erfahrungswerte) etwa zu rechnen?

Ja, mehr ist mehr, aber gibt es denn keine Wanderpaket-Light Version oder so ähnlich?
 
Mit welchen Versandkosten wäre (Erfahrungswerte) etwa zu rechnen?

Ja, mehr ist mehr, aber gibt es denn keine Wanderpaket-Light Version oder so ähnlich?

DHL Paket 5 Kilo ist onlinepreis 5,99

und nein es gibt keine Light variante,

aber es hilft, schon vorher zu schauen was man anbauen möchte und dann die Nummern heraus zuschreiben, damit man gezielt im Paket schauen kann
 
DHL Paket 5 Kilo ist onlinepreis 5,99

und nein es gibt keine Light variante,

aber es hilft, schon vorher zu schauen was man anbauen möchte und dann die Nummern heraus zuschreiben, damit man gezielt im Paket schauen kann

Ok, das liegt im grünen Bereich :)
Komme aus Österreich (genauer aus dem Rheintal, Vorarlberg)
Wenn das Paket nach Österreich kommt bin ich gerne auch auf der Liste :)

FYI: Die Versandgebühren in Österreich betragen für Pakete mit der Abmessung bis zu 100x60x60 und bis zu 4kg Gewicht €6,01.
Screenshot 2020-09-23 104644.png
 
An sich wäre ich auch gerne bei dem Paket dabei (Unterfranken).

Verstehe aber natürlich, dass es sehr auf Vertrauen beruht und da ich erst seit diesem Jahr aktiv im Forum bin, eventuell zu neu bin ;)
 
@hpgo und @lukas, setzt euch mal bitte mit @andy_k in Verbindung, vielleicht lässt sich für euch ein "gemeinsames Stöbertreffen" realisieren.
Ihr habt ja beide noch nicht soo viel im Forum geschrieben......
 
@hpgo und @lukas, setzt euch mal bitte mit @andy_k in Verbindung, vielleicht lässt sich für euch ein "gemeinsames Stöbertreffen" realisieren.
Ihr habt ja beide noch nicht soo viel im Forum geschrieben......
Ein gemeinsames "Stöbertreffen" halte ich für eher unrealistisch zumal Österreich ja nicht so klein ist, wie manch einer vermutet. Wegen ein paar Chilisamen fahre ich dann doch nicht durch ganz Österreich - von Vorarlberg über München - nach Salzburg und von dort aus nach Steiermark....

Was aber möglich wäre, ist, dass

1) wir 3 uns absprechen und uns gegenseitig die Samen (quasi als Sub - Paket) per Post zukommen lassen, oder:
2) wir uns einfach mit Personen aus unserem Bundesland treffen, welche das Paket ohnehin bekommen, und unter deren "Aufsicht" unseren Teil abzwacken.
 
Sorry, hatte nicht auf'm Schirm, dass es so weit auseinander liegt :sorry: :whistling::happy:
Deine Vorschläge klingen aber durchaus machbar.:thumbsup:
 
Sorry, hatte nicht auf'm Schirm, dass es so weit auseinander liegt :sorry: :whistling::happy:
Deine Vorschläge klingen aber durchaus machbar.:thumbsup:

Die Bundeländer sind schon ein paar 100 km voneinander entfernt :)

Ich würde ja Option 1 bevorzugen.
Das ganze liefe dann (Vorschlag!) folgendermaßen ab:

Da wir über den aktuellen Status und den Besitzer des Pakets ohnehin alle bescheid wissen, und das "Sortiment" laufend angepasst wird, dürfte es nicht schwer sein, folgende Punkte zu erfüllen:

Kurz bevor das Wanderpaket die Grenze zu Österreich überquert, werden die "Neulinge" über den aktuellen "Lagerstatus" informiert und haben dann 3-4 Tage Zeit, sich einen kleinen Bruchteil des noch vorhandenen Bestands für sich zu reservieren.

Anschließend bräuchten wir einen Freiwilligen (am besten aus Österreich (Paketkosten)), der sich bereit erklärt, die von den "Neulingen" ausgewählten Chilisamen in der zuvor vereinbarten Menge abzupacken und in einem separaten 2. Paket an den ersten "Neuling" zu verschicken.

Ab hier verfolgt das neue Paket dieselben Regeln wie das andere (ursprüngliche) Wanderpaket und wird von Neuling zu Neuling gesendet.

Die Paketkosten des Freiwilligen können ja bspw. per PayPal oder per Überweisung an den Freiwilligen überwiesen werden damit er nicht auf den Kosten sitzen bleibt (sind ja ganze 6€:eek:).


Wie erwähnt, das ganze ist ein Vorschlag, und ich würde mich freuen, wenn das ganze "genehmigt" werden würde.

Lg Lukas
 
Zurück
Oben Unten