2017 mach ich den Balkon scharf - Sterbehilfe

Schon wieder was neues :) Bei meinen größeren Pflanzen (Jalafuegos, Hot Lemons und Limons) kommen jetzt aus den Blattachseln neue Triebe.
20170326_103614.jpg
Oder sind das etwa schon Blütenansätze..?

Auf jeden Fall hab ich ne großartige Pflegehilfe :D
20170326_100554.jpg

Schönen Sonntag euch allen
 
Das sind frische Triebe :thumbsup:

Wundere nicht, falls dort, wo die Triebe kommen, die Blätter gelb werden und abfallen. Das ist normal.
 
Der „Pflegehilfe“ sollte auf jeden Fall klar gemacht werden, daß sie nicht von den Beeren naschen darf.
 
Morgen geht's zur Tauschbörse nach Oberhausen, da wird meine Zucht radikal verkleinert. Übrig bleiben 18 Pflanzen:
2 Jalafuegos
2 Limons
2 Hot Lemons
2 Piquillo Maróns
1 Royal Black
1 Bhut Jolokia Orange
1 Roco Marlene
2 Giant Rocos
2 Mini Rocos
1 Roco Canario
1 gelbe Riesen Roco
Und eine Rocoto, bei der ich die genaue Sorte nicht mehr weiß..

Bei der Tauschbörse werde ich mir dann noch eine Chilhuacle Negro und eine Fronterra sweet mitnehmen. Und ich "hoffe" sonst nehme ich nicht zu viel wieder mit nach Hause :D

Kann mir jemand sagen, welche Größe die Endtöpfe haben müssen für die verschiedenen Sorten?

Die Jalas, Lemondrops und Limons wachsen schon wieder über ihre Töpfe hinaus. Die stehen da aber erst seit 2 Wochen drin...
20170331_084915.jpg
 
Naja ich nehme 19 Pflanzen mit nach Oberhausen, schenke 2 direkt einem Freund und wollte nur zwei aus Oberhausen wieder mitnehmen. Im Moment glaube ich noch ganz naiv an meinen Plan! :D
 
"... radikal verkleinern ...."
:roflmao:
Glaubst Du ;)
Ich bin verdammt stolz auf mich! :D
Gut ich habe nicht nur die zwei reservierten Pflanzen mitgenommen. So eisern war ich dann doch nicht. Aber mehr als 4 sind es auch nicht geworden :thumbsup:
Neben der Chilhuacle Negro und der Fronterra Sweet von @Reinoldus habe ich noch eine Serrano Purple von @Ogtutchili und eine Gorria von @moppeliwan mitgenommen. Vielen Dank euch dreien nochmal.
Damit die sich gut einleben und sich besser mit meinen Pflanzen anfreunden wurden dann eben auch erst mal alle in 13er Töpfe gesteckt ;)
20170402_120600.jpg 20170402_122050.jpg
Und anschließend haben die beiden langen (Gorria und Fronterra Sweet) einen Platz in der ersten Reihe vor dem Ventilator bekommen, damit sie etwas stabiler werden
20170402_122517.jpg
Und dann noch mein persönliches Highlight: Die Serrano Purple hat schon zwei Knospen :woot:
20170402_122508.jpg
Ick freu mir! :D

Schönen Sonntag allerseits :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach! Meine Frage von oben ist scheinbar untergegangen.. Welche Endtöpfe brauche ich für die verschiedenen Sorten? Wäre sehr dankbar für Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schön. Hatte gelesen, dass einige ihre Jalas auch in 5l Töpfen lassen..? Aber dann muss man ständig gießen oder?

Hab übrigens grad nochmal nachgesehen: bei der Serrano Purple gibt es 5 Knospen
20170403_125814.jpg
Und bei der Gorria auch schon 3. Die sind aber miniminimini und die kriege ich (noch) nicht eingefangen.
 
Zurück
Oben Unten