c1909r
Chiligrünschnabel
nächstes Update...
Ich habe heute die Zeit und das Wetter genutzt, um meinen zweiten "Wurf" in größere Töpfe umzutopfen.
Fotografiert habe ich sie alle mal, hier nacheinander.
Da ich, wie bereits erwähnt, Neuling bin und noch relativ ahnungslos, was Wachstum, Geschwindigkeit, Form etc. der verschiedenen Sorten angeht, bitte ich Euch einfach mal um eine kurze Einschätzung zu den Bildern und Zuständen der Pflänzchen.
Saat 1 (27.01., gekeimt am 06.02., Zeit ab Keimung 58 Tage):
die vorderen 7 sind Jalapenos (early und "normal"); der Rest rote Spitzpaprika.
Saat 2 (22.02., gekeimt am 04.03., Zeit ab Keimung 31 Tage):
die beiden rechts Spitzpaprika, die 4 links Jalapenos, der Rest gelbe Paprika
Saat 3 (04.03., gekeimt am 16.03., Zeit ab Keimung 19 Tage):
links oben Hungarian Wax und NuMex, links unten NuMex, rechts Pimientos de Padron und Hungarian Wax
Sieht das für euch alles normal/gut/schlecht aus, auch im Verhältnis zur Zeit? Ich habe ja ziemlich spät angefangen..
Die Trauermücken habe ich übrigens (denke ich) vorerst in den Griff bekommen, mithilfe von Klebefalle und Gläsern mit Apfelsaft/Essig/Spüli.
VG und schönen Abend
Christoph
Ich habe heute die Zeit und das Wetter genutzt, um meinen zweiten "Wurf" in größere Töpfe umzutopfen.
Fotografiert habe ich sie alle mal, hier nacheinander.
Da ich, wie bereits erwähnt, Neuling bin und noch relativ ahnungslos, was Wachstum, Geschwindigkeit, Form etc. der verschiedenen Sorten angeht, bitte ich Euch einfach mal um eine kurze Einschätzung zu den Bildern und Zuständen der Pflänzchen.
Saat 1 (27.01., gekeimt am 06.02., Zeit ab Keimung 58 Tage):
die vorderen 7 sind Jalapenos (early und "normal"); der Rest rote Spitzpaprika.
Saat 2 (22.02., gekeimt am 04.03., Zeit ab Keimung 31 Tage):
die beiden rechts Spitzpaprika, die 4 links Jalapenos, der Rest gelbe Paprika
Saat 3 (04.03., gekeimt am 16.03., Zeit ab Keimung 19 Tage):
links oben Hungarian Wax und NuMex, links unten NuMex, rechts Pimientos de Padron und Hungarian Wax
Sieht das für euch alles normal/gut/schlecht aus, auch im Verhältnis zur Zeit? Ich habe ja ziemlich spät angefangen..
Die Trauermücken habe ich übrigens (denke ich) vorerst in den Griff bekommen, mithilfe von Klebefalle und Gläsern mit Apfelsaft/Essig/Spüli.
VG und schönen Abend
Christoph