2021 - by Patrick :-)

Sieht ja alles wunderbar bei dir aus. :thumbsup:
Zu guter Letzt, der Marbles Bonchi lebt noch und treibt nach vollständigem Blattabwurf endlich wieder neu aus.
Hab da auch so ein Versuchskind nach dem ersten Frost versucht zu retten. Nach dem Umtopfen/Beschneiden hat er auch alles abgeworfen. Bin mir nicht sicher ob es der Situation geschuldet ist oder der verspätete Frostschaden? Wie lange brauchte er zum neuen austreiben?
 
Bin mir nicht sicher ob es der Situation geschuldet ist oder der verspätete Frostschaden? Wie lange brauchte er zum neuen austreiben?
Also mein Bonchi stand schon länger im Wohnzimmer und sah die ersten Wochen auch immer gut aus.
Dann hat er irgendwann ein paar Blätter abgeworfen, was mich nicht weiter beschäftige.
Bis plötzlich innerhalb weniger Tag alles abgeworfen wurde.
Daraufhin hatte ich die Pflanze mit Hakaphos gedüngt und unters Licht gestellt, nach gut einer Woche waren die ersten Neuaustriebe erkennbar.

Dann vermache ich sie eben Micky @Micky6686
Es sei der Marieke vom Herzen vergönnt. ;)

du glaubst nicht, wie ich dir die Daumen drücke. Und nicht erst seit heute.
Hey Axel, vielen Dank. :)
Aber mach dir da keinen Kopf, wenn es nicht klappt wäre es zwar schade, aber nicht weiter schlimm.
Dann würde ich es einfach nächste Saison wieder probieren. ;)
 
Viel Glück weiterhin!
Danke, scheint außerordentlich geholfen zu haben! :woot:

Heute gab es nämlich gleich 2 tolle Überraschungen.
Nr.1, zwar keine Regung in den 2 Keimbeuteln mit den unzähligen Samen der Bahamian Goat Pepper, aber dafür guckt einer davon mit Helm aus dem Plug. :)
Das war 2018 meine Lieblingssorte, ich liebe dieses Aroma und bin so froh, dass sie '21 jetzt doch noch dabei ist. :p

20201221_210547_copy_1849x1041.jpg



Nr.2, fast noch besser, guggstu Axel @Ogtutchili ! :happy::inlove:

P360
20201221_210604_copy_1849x1041.jpg
 
Bahamian Goat Pepper, aber dafür guckt einer davon mit Helm aus dem Plug. :)
Das war 2018 meine Lieblingssorte, ich liebe dieses Aroma und bin so froh, dass sie '21 jetzt doch noch dabei ist.
Das hätte ich gerne überlesen :laugh:
Aber es freut mich für dich. :woot:
Von der Sorte habe ich mehrfach sehr positives gelesen und habe auch damit geliebäugelt, konnte mich aber nochmal zusammenreißen, jetzt juckt es mich wieder, aber ich bleibe stark. Von den 10ern habe ich Pulver für die nächsten 10Jahre. 2022 werde ich sie vielleicht auf der Liste haben, schade dass sie nicht milder ist.
 
Mann Patrick - läuft!:happy:
Hatte echt nicht mehr damit gerechnet, bei beiden Sorten, umso schöner jetzt die Überraschung. :)

Von der Sorte habe ich mehrfach sehr positives gelesen
Für mich war die Sorte überragend, sogar meine Frau fragte die letzten 2 Jahre warum ich sie nicht mehr dabei hatte.
Besonders im Shakshuka, ein Schötchen, ein absoluter Traum.
Und fürchterlich scharf, wie die BOC, ist sie eh nicht.
Also. ;)

Glückwunsch zur P360:inlove:
Und sogar das Helmchen hat sich von selbst gelöst:thumbsup:
Danke Tom.
Von 21 Keimlingen ist die Bahamian Goat Pepper bis jetzt der einzige Helmträger.
Hoffentlich heute Abend nicht mehr. :thumbsdown:
 
Zurück
Oben Unten