Lederhose
Dauerscharfesser
Okay, da kann ich nur beipflichten, bei solchen Lösungen ist das vollkommen ok.Diese "Töpfe" dürfen dann auch gemoppst werden, davon hab ich noch zig gesammelt
Nur, wenn man viel Energie und Zeit in die Pflanzen gesteckt hat und (wie Du / wir / viele hier im Forum) die Pflanzen einigermaßen schnell los werden wollen, weil einfach der Platz endlich ist (ohne nochmal umtopfen zu müssen) und dann auch äußerst willige Abnehmer findet, gibt man die Dinger auch gerne mal im geliebten Anzucht-Zwischentopf aus der Hand. Immer mit dem Hinweis, dass die doch bitte schnellstmöglich umgetopft werden sollen (mit der Bitte, den Topf zeitnah zurückzubekommen). Da wird dann versprochen, dass man "natürlich" die Töpfe sofort zurückbekommt, weil sowieso "gleich" umgetopft wird. Am Ende der Saison und nach mehrmaligem nachbohren bekommt man dann den Topf widerwillig wieder
Ich mein, ich versteh das ja, weil viele einfach "den Bezug" nicht haben und sich denken: "Was stellt er/sie sich denn so an? Soll doch froh sein, dass ich die Pflanze genommen hab..."
Man kann da vielen "Unwissenden" einfach keinen Vorwurf machen, denn teils meinen die es gut und denken, sie nehmen uns eine "Last" Dabei würd ich oftmals (insgeheim) lieber kompostieren, wenn ich dann die Pflanzen zufällig im August mal zu Gesicht bekomme^^.
Aber ich denke, da muss man eben als Anfänger, wie meine Frau und ich es sind, anfangen zu "selektieren"! Würdige Abnehmer sind oft rar!
Die Übertöpfe sind wirklich schick (die grau-weiß-gestreiften)! Da muss man / DU aber heftig aufpassen, dass nicht übergossen wird! Nasse Füße sind ja wirklich Gift und da hast Du keinen Einblick. Also da musst Du gut drauf achten! Aber klar, die sind absolut wohnzimmertauglich, keine Frage!Zunächst mussten Übertöpfe fürs Wohnzimmer her. Im Dehner wurde ich bzw. wir fündig und es wurden 3 gekauft.
Die Hinterhofchili gefällt mir sehr! Die macht sich super zwischen dem Farn und dem Schöllkraut
Jedenfalls lese ich echt gerne bei Dir und die Pflanzen sind ja auch tiptop