2022 findet ohne Technik statt, Start 01.01.22

S.Peter

Chilitarier
Beiträge
1.240
Hier mal ein paar Bilder von meinen stiefmütterlich behandelten Bürochilis
ca 3 Wochen nach dem obligatorischen Friseurtermin

Jalapeno brown

J_brown.jpg


Jalapeno purple

j_purple.jpg


die purple ist hochmotiviert und setzt grad zur Blüte an

j_purple_f.jpg
 

VanDoom

It's getting hot in here ...
Beiträge
11.602
Je öfters ich von Bürochilis lese, umso mehr reizt es mich ein paar der Pflanzen selbst mit zur Arbeit zu nehmen 🤔
Vlt taste ich mich erst einmal mit einer kleinwüchsigen Sorte vor, die ich auf den Schreibtisch stellen kann.
Muss die Chili-Invasion in der Kanzlei ganz langsam angehen :roflmao:

Deine Büro-Chili macht sich jedenfalls schon wieder richtig gut!!
 

VanDoom

It's getting hot in here ...
Beiträge
11.602
Es keimt richtig gut!
Gut dass die Tage langsam etwas länger werden, die Pflanzen scheinen nach Licht zu gieren ;)
Aber mit dem Umptopfen kann man die etwas längeren "Hälse" ja gut kaschieren.
Drücke dir die Daumen für den Fensterbank-Anbauversuch :thumbsup:
 

S.Peter

Chilitarier
Beiträge
1.240
mich stört das nicht wenn die bisserl spargeln, das wird völlig überbewertet
erstens kann man sie wie du schreibst tiefer setzen beim umtopfen und zweitens verwächst sich das erfahrungsgemäss sowieso
 

VanDoom

It's getting hot in here ...
Beiträge
11.602
Meine Spargeln auch etwas. Besonders die Biker Bills Jalapeno bräuchte bei mir etwas mehr Licht.
Aber es ist so wie du schreibst, eigentlich nicht ganz so schlimm und man kann ja gut gegensteuern.
Finde die Besinnung auf altbewärtes gar nicht so übel und im Laufe der Saison merkt man den Unterschied zwischen High-Tech Anbau und Tageslicht-Anbau eh kaum mehr.
Es gibt da ganz andere Faktoren die ausschlaggebender sind als ein Chili-Solarium in der Anzucht ;)
 

VanDoom

It's getting hot in here ...
Beiträge
11.602
Auf die SRPS bin ich schon sehr gespannt.
Ist die Sorte eigentlich schon stabil oder gibt es da noch Abweichungen?
Wenn die wirklich so super aussieht und zudem noch ein gutes Aroma hat, dann werde ich die wohl auch bald ins Programm nehmen müssen :D
Gratulation jedenfalls zum Keimling!
 

Soccer_1099

Ohne Kunstlicht
Beiträge
320
Ich wünsche dir auch eine tolle Saison. Dieses ganze technische Zeug benutze ich auch nicht und letztes Jahr hat es prima funktioniert.
 

baum89

Jolokiajunkie
Moderator
Beiträge
2.957
Die wollen hoch hinaus ;)

Nehme an bei dir ist es recht warm? Habe meine extra immer etwas kühler.

Soll aber keine Kritik sein, bin mir sicher dass da mal stattliche Pflanzen draus werden.
 

S.Peter

Chilitarier
Beiträge
1.240
ja die haben nen schönen, mollig warmen Platz am beheizten Südfenster:)
wenn ich morgen den ersten Schwung der Spargeltarzan-innen umtopfe stell ich die bei ca 17 Grad kühler und versenk sie so tief wie möglich in der Erde…
Das ganze mit der Fensterbank Keimerei ist ein Versuch, wenns nicht klappt kein Problem, bisher siehts aber ganz gut aus, wenn man bedenkt welchen Aufwand ich dabei nicht betreibe😬
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten