2022 findet ohne Technik statt, Start 01.01.22

meine beiden BĂŒrochilis habens eilig

brown.jpg
purple.jpg


gute Pflege:whistling:
 
es gibt ja bekanntlich nix langweiligeres als Samen beim keimen zuzusehen:sleep:

um davon etwas Ablenkung zu haben, hab ich heute Auberginensamen in die Erde gebracht,:D
da ich die letztes Jahr erst sehr spĂ€t angesetzt habe, waren die Pflanzen zu klein und hatten keine Chance mehr Frucht zu entwickeln, der miese Sommer hat das ganze noch tatkrĂ€ftig unterstĂŒtzt

verwundert habe ich festgestellt, das ich ein noch unangebrochenes SamentĂŒtchen Aji Charapita rumliegen habe, also noch ne Wildsorte in meinem diesjĂ€hrigen Chilisortiment
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn die erst mal ein paar BlÀtter haben, ist das Spargelproblem auch nicht mehr so gross!
Ausserdem werden die Tage ja mittlerweile auch schon lÀnger.
Meine spargeln auch ein wenig aber das wÀchst sich dann hoffentlich noch aus :)
 
Wenn die erst mal ein paar BlÀtter haben, ist das Spargelproblem auch nicht mehr so gross!
Ausserdem werden die Tage ja mittlerweile auch schon lÀnger.
Meine spargeln auch ein wenig aber das wÀchst sich dann hoffentlich noch aus :)
Wusste ich garnicht, aber macht natĂŒrlich Sinn - je mehr Blattmasse zum Aufnehmen des Lichts, desto weniger Spargeln :facepalm:
👍 Wieder was gelernt bzw. bewusst gemacht (worden).
 
kleines update

heute paar meiner Spargel umgesetzt, schaut doch gar ned so schlecht aus bei Tageslicht betrachtet:happy:

BC0FA76A-3DC6-4263-9080-7DF3FC0AD344.jpeg


die meisten Sorten kommen mit dem wenigen Tageslicht das aktuell zur verfĂŒgung steht sehr gut klar, das viel diskutierte spargeln hĂ€lt sich in Grenzen. Einzig die SRPS scheint extrem nach Licht zu gieren und spargelt dementsprechend


5B2C0B1E-D532-4985-A151-7B332FD93EE6.jpeg
 
Nach dem Umptopfen sehen die ja gar nicht mal schlecht aus :thumbsup:
Baccatums wachsen generell etwas "spargeliger" aber das macht nichts!
Sieht alles top aus - weiter so ;)
 
ZurĂŒck
Oben Unten