5chm177y's Allerlei

Den Växer meinte ich auch nicht. Für NFT bräuchtest du so Kisten aus der Kinderabteilung, Flies, Pumpe, T-Stück, Schlauch, Steinwolleblock, Noppenmatte und eben noch PH und EC Messgeräte. In der Erstanschaffung schon recht teuer aber auf lange Sicht relativiert sich das dann wieder.
 
Den Växer meinte ich auch nicht. Für NFT bräuchtest du so Kisten aus der Kinderabteilung, Flies, Pumpe, T-Stück, Schlauch, Steinwolleblock, Noppenmatte und eben noch PH und EC Messgeräte. In der Erstanschaffung schon recht teuer aber auf lange Sicht relativiert sich das dann wieder.
Okay...zuviel Arbeit für ein Experiment. Es geht mal weiter mit der Wasseranzucht. Wenn die größer werden, kann ich die ja immer noch in Weizengläser stellen :hilarious:
 

Anhänge

  • 1512814523322403711441.jpg
    1512814523322403711441.jpg
    83,4 KB · Aufrufe: 54
UPS...
15134171291601430629412.jpg


Und wenn man Blödsinn macht, dann richtig! Habe vor einigen Tagen Erdnüsse in meinem Erntekorb versenkt
15134172106172035453075.jpg


Das wird ein Winter-Tageslicht-Testanbau von allem was mir in die Finger fällt.
 
Boah :wideyed: so tolle Erde hast du einfach so im Garten?
Bei mir stürzen sich die Kinder der Verwandtschaft immer ins Beet und freuen sich über den riesigen Sandkasten :cautious: :hilarious:

:D coole Idee mit dem Lauch im Blumentopf.
Ich muß nächstes Jahr auch wieder welchen überwintern, dieses Jahr sind aber Frühlingszwiebeln dran... mein Saatgut ist bald alle.
Wenn du den wachsen läßt und nicht nochmal erntest, wird er im Sommer blühen. Die Blüten sehen sogar ziemlich hübsch aus und liefern viel Saat für neuen Lauch ;)
 
Boah :wideyed: so tolle Erde hast du einfach so im Garten?
Wo kommt ihr alle her, dass eure Erde so schlecht ist :laugh:
Der einzige Nachteil solch einer Erde ist, dass diese total verhärtet ist nach jahrelanger Nichtnutzung (für Regenwürmer und das Umgraben auf knapp 1,50m tiefe musste ich sorgen).
 
:thumbsup: Klasse wie schnell die wachsen.

Erdnüsse sind trotzdem etwas das ich garantiert nicht anbauen werde :p bin allergisch auf Erdnüsse.
 
Mein letzter Versuch Salat auf Ikea Art anzubauen.
151462273352847026519.jpg

Wenn es wieder nicht klappt, ist Schluss und die Schalen dienen nur noch als Untersetzer für kleine Chilitöpfe.
 
Notiz an mich: Gewächshausplatten bei Windgeschwindigkeiten um die 105km/h einzubauen ist nicht schön.

Morgen fixiere ich im hellen die rausfliegenden Platten. Habe 4 Stück vergessen mit badsilikon zu sichern und das macht sich jetzt bemerkbar.
 
Zurück
Oben Unten