7 Pot Red Thunder F5 (2014 / 2015 )

Ich werde später mal meine zwei Fotogafieren, eine steht ja als Test draussen und kackt richtig ab gegenüber der anderen. Muss jetzt sogar aussen bei der den Dünger reduzieren da sie ihn nicht mehr gut verabeitn kann. Ist für mich aber wieder ein schöner Vergleich. Was es für unterschiede sind und wie sie leidet und jetzt Reagiert, sie stellt gerade auf Stress modus um
 
full


Auf der einen Seite Tageslicht und auf der anderen Seite Plantastar-Licht verfälscht doch etwas die Farben. Sie ist zwar nicht richtig dunkel aber dunkler als auf dem Foto. Wenn sie jetzt endlich Früchte hätte, wäre ich zufrieden. Sie kriegt momentan mehr Phosphat und Kalium als sonst. Ich habe die Red Thunder F5 mal ein wenig angebunden, sonst wird alles zu breit.
 
Das sie überhaupt keine Früchte trägt ist seltsam, bei der Größe. Meine beiden haben viele Blüten und fruchten gerade.
 
Wenn ich das heute richtig gesehen habe, gibt es endlich einen Fruchtansatz bei meiner Red Thunder. Hoffentlich passt bei ihr die Fruchtform, sonst bekomme ich die Krise. Als Pulversorte hat sie nämlich Potential. Heute hatte ich Pulver von der F4 und der letztjährigen F5 auf einem Döner. Das Pulver ist echt gut. Sie hatte die letzte Zeit eine Düngung mit mehr P. Vielleicht klappt es deshalb besser mit den Blüten.
 
Hannes die im GWH sieht am besten aus. ich hab ja eine im GWH und eine draußen. Die im GWH ist dreimal so groß und hat mehr Blüten und die Fruchtansätze deuten auf größere Chilis hin. Die outdoor zeigt eine Tendenz zu kleinen chilis
 
Primär ligt es erstmal am Topf. Die Outdoor sind in 12l. Die im GWH hat 45 l.
Ob die sich besserentwickelt, werden wir sehen. Steht erst seit Mittwoch im GWH :)
 
Die erste Frucht wächst nicht mehr weiter. Und sie ist zu kurz. Sie sieht so aus wie eine etwas spitzer und schwarz geratene 7pod. Ich hoffe ja, dass sich noch etwas ändert, aber ich denke auch diese Pflanze erreicht vielleicht nicht das Zuchtziel.
 
full


Sie kriegt momentan mehr Phosphat und Kalium als sonst.

Ich hatte mal bei einer Rocotto Soft Spezial gegen Extra ausgetauscht . Die mir Spezila hat sehr gut geblüht und die mit Extra , obwohl mehr P und K nicht so gut . Ich glaube , das bringt bei Chilis nichts .
 
Ich nehme keinen Soft Extra. Dort gefällt mir das NPK-Verhältnis nicht. Was ich zuerst genommen habe ist Hakaphos Blau. Letzte Woche habe ich es aber geändert, denn es gibt auch Nährsalze mit überwiegend P. Die kann man ja gelegentlich dazu geben.
 
Heute morgen habe ich weitere Fruchtansätze entdeckt. Mal sehen wie dort die Fruchtform wird.

Sie fruchtet deutlich schlechter als die Projektsorten Trinidad Hornet oder die Golden Limon. Bei denen halte ich zweimal täglich einen Vibrator an verschiedene Äste und fast alle Blüten sind bestäubt. Bei der Red Thunder funktioniert das zwar prinzipiell auch, aber nur bei einem kleinen Teil der Blüten.
 
Zurück
Oben Unten