7 Pot Red Thunder F5 (2014 / 2015 )

ich kann gerade feststellen das meine outdoor red Thunder arge Probleme hat mit dem fruchten, der Thunder im GWH geht es besser
 
Ich habe mit der zweiten Pflanze eigentlich schon die ganze Zeit Probleme mit der Fruchtbildung. Bei den anderen Red Thunder hatte ich das letztes Jahr nicht so wie jetzt. Und bei der ersten hatte es eh keinen Zweck mit der Weiterzucht, da dort die Fruchtform nicht stimmte. Dafür klappte es bei ihr mit den Früchten besser.

Stimmt wenigstens bei der einen von dir die Fruchtform?
 
werd ich bald sehen, noch ist sie zu klein um genaueres zu sagen
 
Die Red Thunder F5 bildet mittlerweile Beeren. Leider ist die Fruchtform wieder nicht so wie gewünscht. Der Ertrag ist bisher auch schlecht. Die Frucht erinnert mich ein wenig an eine zu dunkel und etwas spitz geratene 7pot.

full
 
Hi Markus meine Thunder sieht auch so aus wie bei dir. Mal sehen wie Hannes seine wird. Sollte sie auch die Form bekommen, müssen wir mal überlegen was wir machen. ich hatte ja letzte Saison schon zwei solche und eine glatte.
 
Top ist meiner auch nicht, alle Chinensen schwächeln etwas, denke das es an den extrem heisen Tagen gelegen hat und zum zeit der Blüte fast nix besteubt wurde weil es sehr heis gewesen ist. Muss ich aber auch mal beobachten
 
Meine steht ja drinnen und hat bis auf etwa 4°C mehr als sonst keine Klimaänderung. Letztes Jahr war das Klima für die Pflanzen kaum anders, aber es gab wenigstens so viele Früchte, dass es für ein kleines Glas Pulver reichte. Es waren viele Früchte dran, die nur leider zu kurz waren.

Bei der jetzigen Pflanze sind nicht nur die Früchte klein, sondern es sind auch nur wenige dran. Mit ihr brauche ich nicht weiter zu ziehen. Hoffen wir mal, dass wenigstens bei Hannes vernünftige Früchte an die Red Thunder dran kommen.
 
Das ist sehr ärgerlich. Hoffen wir, dass wenigstens bei den verbleibenden Kandidaten was durchkommt, das passt.
Habt ihr noch F4 Saatgut? Falls das nämlich hier nix wird solltet ihr vllt parallel noch eine Runde F4/F5 starten. Es könnte ja daran liegen, dass in der F4 die erwünschten Gene doch etwas zu dünn gestreut waren und es deshalb schwer ist die Form zu kriegen.
 
Ich muss mal Fotos machen, es scheint aber so das sich die glatte oberfläsche seit letztem Jahr umgewandelt hat und nun eine raue Oberfläsche dominiert. Meine sehen genauso aus wie Markus seine.

Eine Kreuzung in eine bestimmte Richtung zu lenken ist sau schwer. Ich denke die Natur ist hier stärker und gibt uns was vor. Wen sie sich zumindest 2016 jetzt alle wiederum gleichen, dann denke ich sollte man es belassen. Das wäre schon ein Erfolg das sie stabil ist, zwar anders als am Anfang gedacht, aber stabil.

Sieht man ja bei euch, da verändert sich meist so viel und ich denke ihr seit dann auch froh wen sich irgendwas am Ende dann stabilisiert auch wen es vom anfangswunsch abweicht.
 
Ich habe meine Pflanze schon ausgemustert weil ja eigentlich etwas anderes daraus werden soll. Beim Fruchtansatz war sie auch miserabel. Bei meiner waren die Früchte viel zu klein, ungefähr 2,5cm lang. Wie groß sind denn bei deiner die Früchte?

Meine F5 aus dem letzten Jahr war jedenfalls besser als die jetzige. Die hatte laut meiner Liste von 2014 mit 3 Monaten ihre ersten Blüten, mit 4,5 Monaten die erste reife Frucht und 85 Früchte, obwohl auch sie früher weg kam (ich meine als sie 7 Monate alt war, bin mir aber nicht ganz sicher), weil ja eigentlich etwas anderes heraus kommen sollte. Die Früchte waren auch zu kurz aber glatter als jetzt. Von der habe ich ein paar Körnchen Saatgut, das ich eigentlich entsorgen wollte und dann doch vorerst behalten habe.
 
Zurück
Oben Unten