So, wie angekündigt wirds jetzt erst. Aji Ernst sozusagen. Aber bevor es zu hart wird, gibts erst mal einen kurzen Überblick über unsere Chilis auf der Dachterrasse (siehe Eingangspost Seite 1)
Green Flash neben Orange Lantern. Das wird mal eng werden, wenn die Pflanzen in die Breite gehen... ich hab eigentlich empfohlen, die orange Lantern mit der Bishops Crown zusammenzusetzen, damit sie sich nicht ins Gehege kommen. Jetzt haben wir den Salat...mal sehen wie das ausgeht.
Gruppenbild: Links nochmals Green Flash neben Orange Lantern, rechts Cayenne Red neben Bishops Crown. Die Bishops Crown trägt schon ein paar große Früchte. Von Golfball-Größe sind wir da nicht mehr weit entfernt.
Orange Lantern frisch nach dem Entlauben in Nahaufnahme. Im Vergleich zu meiner Orange Lantern zu Hause hat diese hier deutlich weniger Blattmasse. Aber ich denke, dass es jetzt auch hier aufwärts gehen dürfte.
Pflanzen ohne neue Töpfe....da wirds langsam echt Zeit, dass sie neue Schuhe bekommen. Von links. Wuschel, Rocoto Manzano Rojo und Poinsettia. Letztere hat auch schon ein paar kleine Früchtchen. Nichts desto trotz: Da muss neue Erde und größere Töpfe her!
Rocoto Manzano Rojo mit Sonnenbrand...die kaputten Blätter wurden postwendend entfernt. Hat kräftig angeschoben, aber auch hier war es wohl zu viel der Sonne...
So, nun kommen wir zum etwas härteren Teil. Eine überwinterte Bolivian Rainbow. Sie stand eigentlich voll im Saft, wurde aber dann in die pralle Sonne gestellt. Das Ergebnis sieht man...Sonnenbrand soweit das Auge reicht. Mittlerweile hat sie fast 2/3 des gesamten Blattwerkes eingebüßt.
..aber Hauptsache die paar Früchte sind noch da. Farblich echt ein Traum...auch wenn die restliche Pflanze vor sich hinknuspert...
So, und nun wirds wirklich hart. Aji "Ernst" Cito. Hier denke ich, dass wir uns bei unserem 3-jährigen Überwinterer einen Pilz eingefangen haben. Meine Vermutung wie im letzten Post bereits angesprochen: Cercospora Blattflecken-Krankheit. Die ganze Pflanze kränkelt so vor sich hin. Selbst junge Blätter bekommen nach ein paar Tagen diese komischen Flecken. Die ganze Pflanze schaut ziemlich mitgenommen aus. Würde auch hier sagen, dass vom ursprünglichen Blattwerk wenn überhaupt nur noch 1/4 an der Pflanze hängt. ...und das auch mehr schlecht als recht. Dafür produziert die Pflanze jede Menge an Blüten - vermute eine Stressblüte. Hier würde ich dringend eure Einschätzung brauchen, ob ich mit meiner Pilzinfektion richtig liege.