Airball's Chili-Saison 2015 – this is the end...

Super, super, super!! :) Wirklich tolles Update! :thumbsup: Schön zu sehen wie alles fruchtet.
Freue mich dass der Sturm fast spurlos an den Pflanzen vorbei gegangen ist.
Die Bild-im-Bild Idee ist echt super!!
 
Gestern wurde ein bisschen gegrillt und die erste Ernte des Jahres verkostet. Verarbeitet wurden einige Jalapeno Concho und ein paar reife Wuschel. Die Jalapeno Conchos haben bislang nur ganz wenig Schärfe, dafür ist das Aroma einfach nur der Wahnsinn. Selten eine Sorte mit so intensivem Jalapeno-Aroma gehabt. Und die Wuschel sind klein und scharf. Alles in allem eher unspektakulär.

Aus den ersten Jalapeno Conchos wurden Amadillo Eggs. Die Wuschel wurden fein gehackt und rundeten das Hackfleisch ab. Als Füllung für die Jalapenos wurde ein reifer Cheddar verwendet. Zwei davon erhielten anschließend eine Glasur aus Stubs Mesquite BBQ-Sauce, die anderen beiden blieben "nataur". Und ein paar Wurst-Variationen gabs auch noch (Bratwurstschnecke, Berner Würstchen, Mini-Käskrainer und Nürnberger Rostbratwürstchen)
Grllen_001_zpsvoihfeib.jpg


Dazu gabs noch mit Majoran gefüllte und mit Bacon umwickelte Hähnchenbrust-Taschen (links oben), die restlichen Hähnchenbrüste mariniert in einer selbstgemachten Asia-Grillmischung und drei schöne Halsgratscheiben, die bereits gestern in einer BBQ-Mischung eingelegt wurden.
Grllen_002_zpshkoo0xfb.jpg


dazu gabs als Beilage eine kleine Gemüsepfanne mit Zucchini, gelber und grüner Gemüsepaprika, Frühlingszwiebeln, Zwiebeln, Jalapenos und jeder Menge mediterraner Kräuter
Grllen_003_zpsrgyiwdjc.jpg


Leider hab ich vergessen ein paar Fotos vom Essen zu machen, aber hier ein kleiner Teil der Reste. Lecker wars. Die Amadillo Eggs sind einfach nur genial.
Grllen_004_zpsdavfrkrg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bekommt man richtig Appetit bei deinem Bericht.
Kann mir gut vorstellen das das lecker war.
 
Das sieht ja ultra lecker aus! :D

Zur Conchos gebe ich dir vollkommen recht: die hat ein klasse Aroma, auch wenn sie nicht so scharf ist.
 
Drücke die Daumen dass die Conchos noch etwas Schärfe entwickeln! :)

Dein Gegrilltes sieht wirklich lecker aus! Bacon ist schon was feines :D
 
@Osna87: So soll das sein. Lecker ist gar kein Ausdruck - einfach nur fantastisch. Und die Vorbereitung ist auch fast zu vernachlässigen, wenn die Jalapenos mal entkernt sind.

@clappingmarkey: Genau aus dem Grund hab ich mich für Conchos entschieden. Mein Hauptaugenmerk liegt heuer aufs Einkochen von Jalapeno-Slices, dafür sollten sie sich perfekt eignen.

@fritt.: Frühstücks-Grillen hat doch auch was *g* DA gibts auch leckere Rezepte für süße Speißen.

@Meteora 360: Die Kombination aus Bacon und der BBQ-Sauce ist einfach genial. Das nächste Mal werde ich mich an eine Glasur mit Aprikosenmarmelade machen. Das hab ich mich gestern noch nicht getraut :)

@Pit2111: Zum Glück ist bald Mittag, dann kann man sich da Abhilfe schaffen *g*
 
Die Concho-Slices weden extrem lecker. :D
Ich hab noch ein paar Gläser von letztem Jahr und heuer wieder drei Pflanzen.
 
Mit welchem Rezept hast du denn die Slices eingelegt? Bin immer noch auf der Suche nach einen passenden Rezept :sorry:
 
Wenn ich das sehe, möchte ich am liebsten sofort meinen Grill anmachen :lol:
Sieht echt verdammt lecker aus :drool: :hungry:
 
So, zum Abschluss des Tages noch ein Früchte-Foto von unserer Dachterrasse. Nachdem das Bild-im-Bild so gut angekommen ist, gleich nochmal eins :roflmao:

Gruppenbild_zpsrfb9scpw.jpg


Die Bishops Crown hat übers Wochenende farblich kräftig zugelegt. Nachdem am Freitag nur ein leichter Hauch eines Rot-Tons zu erkennen war, hat sich dieser übers Wochenende deutlich über die halbe Frucht ausgebreitet.

Die Green Flash hat ganz versteckt unter hunderten anderen Früchten eine Schote zum Abreifen gebracht. Die Farbe würde ich als ein sehr intensives Rot bezeichnen. Fast Kirschrot.

Die Orange Lantern wird wohl bald zur Gothic Lantern umgetauft werden. Fast alle Früchte sind pechschwarz. Bin hier echt schon gespannt, in welche Farbe sie abreifen werden.

Die Poinsettia hat mittlerweile auch schon einen rote Frucht. Schwarz-Rot triffts wohl eher. In 1-2 Tagen sollte die Schote vollkommen rot sein.

Und zu guter Letzt: Die Wuschel hat schon eine Handvoll reifer Früchte. Da kann man diese Woche wohl schon ernten :woot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten