Gestern wurde ein bisschen gegrillt und die erste Ernte des Jahres verkostet. Verarbeitet wurden einige Jalapeno Concho und ein paar reife Wuschel. Die Jalapeno Conchos haben bislang nur ganz wenig Schärfe, dafür ist das Aroma einfach nur der Wahnsinn. Selten eine Sorte mit so intensivem Jalapeno-Aroma gehabt. Und die Wuschel sind klein und scharf. Alles in allem eher unspektakulär.
Aus den ersten Jalapeno Conchos wurden Amadillo Eggs. Die Wuschel wurden fein gehackt und rundeten das Hackfleisch ab. Als Füllung für die Jalapenos wurde ein reifer Cheddar verwendet. Zwei davon erhielten anschließend eine Glasur aus Stubs Mesquite BBQ-Sauce, die anderen beiden blieben "nataur". Und ein paar Wurst-Variationen gabs auch noch (Bratwurstschnecke, Berner Würstchen, Mini-Käskrainer und Nürnberger Rostbratwürstchen)
Dazu gabs noch mit Majoran gefüllte und mit Bacon umwickelte Hähnchenbrust-Taschen (links oben), die restlichen Hähnchenbrüste mariniert in einer selbstgemachten Asia-Grillmischung und drei schöne Halsgratscheiben, die bereits gestern in einer BBQ-Mischung eingelegt wurden.
dazu gabs als Beilage eine kleine Gemüsepfanne mit Zucchini, gelber und grüner Gemüsepaprika, Frühlingszwiebeln, Zwiebeln, Jalapenos und jeder Menge mediterraner Kräuter
Leider hab ich vergessen ein paar Fotos vom Essen zu machen, aber hier ein kleiner Teil der Reste. Lecker wars. Die Amadillo Eggs sind einfach nur genial.