Aktuelles Wetter

Mich hat es dieses mal auch erwischt. :crying: Kräftiges Gewitter, Regen nicht berauschend, dafür starke Windböen. 25 - 30 Pflanzen hat es umgehauen, denke aber es ist ihnen nichts ernstes passiert. Den größten Teil meiner Plantage hatte ich noch rechtzeitig in Sicherheit gebracht. :thumbup:

Aktuell starke Windboen und die Regenfront ist noch so 20km weg. Mal sehen was passiert....

Heute Nacht hat es nur etwas Wind gehabt und etwa 19 Tropfen Regen.
Momentan 21Grad, bewölkt und kaum Wind.
Werd dann mal den Schlauch holen und das Wasserfass auffüllen gehen!:confused:

Mein Beileid an alle die Verluste erlitten haben!!!

So. Diesmal wird wohl hier auch was durchziehen. Warte grad aktuell auf eine Gewitterfront. Die Warnung spricht sogar von bis zu 4 cm Hagel. Hab ein paar Töpfe etwas zusammengezogen in der Nische, sonst kann ich nur abwarten und hoffen. Ne 2 Meter Rocoto wuchte ich jedenfalls nicht rum. :crying:

Endlich hat es auch mal bei uns in Berlin in der Nacht geregnet und noch ein bisschen heute früh.
Bin froh das es sich mal ein bisschen hier abgekühlt hat ;)

Gerade ein kleines Unwetter abbekommen. Wenig Regen, aber ein paar heftige Windstöße. Drei Töpfe mit Chilipflanzen hat es umgeblasen, aber zum Glück nichts gröberes passiert. :whistling:

So diesmal hats uns auch erwischt. Die erste Welle ist durch. Über eine Stunde Starkregen und übler Wind. Rocozilla hats gut in die Kurve gelegt, scheint aber nichts abgerissen zu sein. Meine über 2 Meter hohen Sonnenblumen stehen jetzt zwar im 45° Grad Winkel, aber sonst hab ichs auf den ersten Blick gut überstanden. Kein Topf umgefallen, paar Blattverluste und ein paar verbogene Zweige, die ich hoffentlich wieder befestigen kann.
Hoffe auch bei Martin gings einigermaßen glimpflich ab.

Toll der Mentor hat wieder Glück und kriegt Wasser von oben bei mir
15KM weiter nur ein paar Tropfen :crying:
LG Glumbi

Icewolf77 schrieb:
Hoffe auch bei Martin gings einigermaßen glimpflich ab.

Bei uns wars nicht arg wild! Hat zwar ordentlich geregnet und mein 300L Fass ist wieder voll aber umgerissen oder andere Schäden sind bisher nicht ersichtlich!

Tom, du kannst dich ja dann am Samstag überzeugen und Bericht erstatten! ;)

Ok, eine Trinidad Scorpion hats umgelegt. Steht im 90° Grad Winkel im Topf. Hab sie wieder aufgerichtet und hochgebunden, hoffe die erholt sich wieder.

Meine haben sich bei nem Regenguss auch im 90° Winkel umgelegt!
Hab sie auch hochgebunden, es ist ihnen aber nix passiert!
Waren übrigens auch Trinidad Scorpion, scheintan der sorte zu LIEGEN:D:D:D

es regnet sich gerade so richtig schön ein...is klar...ich hab ja schließlich meinen ersten rlaubstag auf Terrassien:ranting::thumbdown:

Zurück
Oben Unten