Aktuelles Wetter

Im 16-Tage-Trend sind hier nachts Temperaturen von bis zu Minus 2 Grad drin. Tagsüber wird es zumeist zweistellig.
Bei Wetter.com sieht es screengeshotted so aus: http://www.bilder-upload.eu/upload/a98feb-1460988047.jpg

Wer auf Nummer sicher gehen will, wartet sowieso bis die Eisheiligen in gut vier Wochen vorbei sind.
Ich werde voraussichtlich so lange warten, falls sie mir bis dahin nicht über den Kopf gewachsen sind. Spaßig fände ich es jedenfalls nicht, die Pflanzen mehrfach Treppe rauf - Treppe runter und rein und raus zu schleppen.


»Legst du die Kartoffel im April,
dann kommt sie, wann sie will.
Legst du sie im Mai,
so kommt sie glei'.«
 
Wenn ich mir die Langzeitprognosen ansehe, wird mir übel :(
Langzeitprognosen kannst Du mittlerweile fast vergessen, nicht nur im Alpenraum. :rolleyes:
Wetter-online.de hat ständig andere Daten, Updates im Stundentakt und bis zu 2, max. 3 Tagen klappts auch ganz gut. Aber 1 oder gar 2 Wochen im voraus geht das bei unserem globalen Klimawandel nicht mehr, obgleich sie heutzutage fantastische Möglichkeiten haben..
Ich bin einfach mal optimistisch und zuversichtlich, außerdem habe ich auch keine Lust, ca. 60 Pflanzen vom GWH über nacht in die Wohnung zu tragen, also muß sich das Wetter wohl oder übel meinen Bedürfnissen anpassen, basta.. :cool: :thumbsup:
Lasst uns einfach einen Sonnentanz machen, wer ist dabei? :woot:
 
Ich fürchte auch, dass die nächste Zeit eher ungemütlich wird.
Ich vertraue einfach darauf, daß die Prognosen sowieso meist falsch sind. :D

Ich war am Freitag/Samstag in Konstanz. Anfang letzter Woche wurden bis zu 25° und Sonnenschein gemeldet Bis Freitag hatten sich die Vorhersagen komplett geändert. Ich habe am Freitagmorgen nochmals in Internet geguckt und da wurde dann ab Freitagmittag bis zum Anfang dieser Woche durchgehend eine Wetterwarnung vor „Dauerregen“ abgegeben.

In Konstanz kam ich am Freitagnachmittag an und es war trocken. Gegen Abend setzte dann zeitweise Regen ein mit trockenen Pausen dazwischen. Am Samstag gab es morgens Regen, ab Mittag war es, bis ich mich gegen 15:30 auf den Rückweg gemacht habe, trocken.
Und das gemeldetem „Dauerregen“.
 
...daß die Prognosen sowieso meist falsch sind.
Das mit Regen kann ich von meinem Standort bestätigen. Und in der Nacht zum Montag war Bodenfrost angesagt, nix wars. Aber heute in der vergangenen Nacht hat es wieder gepasst, Frost halt. Am besten man schaut aus dem Fenster und somit kennt man zumindest die aktuelle Wetterlage :)
 
Im Moment fast 20°C und Sonnenschein, morgen bis 24 Grad - und dann soll es ja "schlimm" werden. Drückt alle die Daumen, daß das nicht eintrifft ;)
 
Bei uns soll es heute bis zu 16°C werden.
Im Moment ist es sonnig und wolkenlos. :thumbsup:
 
Heute bis 24.. :thumbsup:
 

Anhänge

  • 20160421_120102.jpg
    20160421_120102.jpg
    84,6 KB · Aufrufe: 53
In der vergangenen Nacht wieder frost. Ansonsten von der Morgendämmerung bis jetzt Sonne pur.
 
Zurück
Oben Unten