Aktuelles Wetter

Im Moment noch 20°C, Tiefstwerte heute nacht 8, morgen nur noch max. 20Grad und ab Samstag Tief angekündigt, 14 und am Sonntag soll es lt. LifeRadio sogar bis in die Täler schneien, bei max 11 Grad! :eek:
Aber hier kann man das schlecht voraussehen, ich werde meine Pflanzen, ca. 70 Stck aktuell erst in die Wohnung tragen, wenn weniger als +2°C tatsächlich vorauszusehen sind. 2 Grad schaffen noch 3-4 großen Grabkerzen im 4qm GWH. Und 4 Grad haben sie bis jetzt alle locker verkraftet. Sie sahen nach einer kühleren Nacht morgens sogar noch frischer und "knackiger" aus, selbst die ganz kleinen.. ;)
 
Ja eben, "Grab"kerzen heißt in diesem Fall ja nicht, daß man sie zu Grabe tragen muß oder sie schon dort weilen.. ;)
Da ist schon klar.
Diese Grab-Kerzen zündet man ja immer dann an, wenn man für die Pflanzen im Garten ein passendes Loch gräbt, um sie dort einzupflanzen.
 
Dann räumen wir mal wieder alle Pflanzen um :cautious: die Großen hatte alle schon einen Platz, wo das tägliche rein- und rausstellen super klappt. In der nächsten Woche wird allerdings wohl nicht viel mit rausstellen sein :rolleyes:
 
So, jetzt werde ich euch beruhigen, denn das Wetter kann jetzt nicht mehr so schlecht werden wie angekündigt! :thumbsup:
Ich habe nämlich heute eine kleine Gewächshaus-Heizung bzw einen ölbetriebenen Frostwächter für 27,99 gekauft, & 10€ für das Öl. Wäre also entgegen Murphy's Law, wenn es jetzt noch Frost gäbe.. ;)
Das ist wie bei uns im Astroforum, wenn der Himmel mal 2 Wochen bewölkt ist, erstellt sofort jemand einen Thread mit dem Titel: "Wer hat sich schon wieder ein neues Teleskop gekauft?" :roflmao:
 

Anhänge

  • 20160422_163028.jpg
    20160422_163028.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 58
Aktuell Frost, aber dafür singt die Nachtigall ihr Lied und lässt sich davon nicht beeindrucken :)
 
Graupelschauer in Wellen bei 6°C :shifty: Ich möchte nur, dass es warm genug ist meine größere Pflanzen in den Flur stellen zu können.
 
Zurück
Oben Unten