Aktuelles Wetter

Ich hatte heute Mittag, bevor ich zur Arbeit ging, 10 Liter Wasser auf meine rund 20 Pflanzen verteilt - manche bekamen mehr, manche weniger. Bis heute Abend haben sie tapfer durchgehalten. :) Es war allerdings auch nicht windig. Bei viel Wind verdunsten sie deutlich mehr Wasser als bei Flaute.
 
Grrrr… Ich komme gerade wieder nach Hause und guck nach meinen Chilis. Das Gewitter haben sie gut überstanden. Nur an eine Chili (Regenbogenchili) hatte ich nicht gedacht und die ist nun abgesoffen. Die Dachrinne ist (wieder) übergelaufen und in den 20 Liter-Topf rein. Das ist letztes Jahr auch mit einer passiert.
:grumpy:
 
In Ensheim (Alzey / RP) ist die Front durch - zum Glück nur ein leichtes Gewitter und etwas stärkerer Regen
 
Hier bei Bonn war zum Glück auch kein Hagel wie angekündigt. Kurzes Gegrummel am Himmel aber nun scheint wieder die Sonne :thumbsup:
 
Eitel Sonnenschein und einige Windböhen, die gerade meinen 2. Topperformer umgehauen haben :depressed::thumbsdown::arghh::confused::oops:

Ich könnt heulen, das war so ne schöne Pflanze. Ich glaub die "halben" wurzelverbindungen sind noch heil, deswegen steht er jetzt geschient und gut gewässert draußen, was wohl aber doch nix mehr nützen wird :/

Die Pflanze war effektiv am wurzeklstamm halb umgerissen, also nicht der Stil sondern wirklich die halben wurzelverbindungen. Ist das eigentlich normal / kommt das vor?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fixier die Bruchstelle gut und stell die Pflanze so, daß nichts wackeln kann. – Also nicht in den Wind stellen und gut an Stäben festbinden. Mit etwas Glück wächst wieder was zusammen.

Ist zwar eine andere Sachlage, aber bei mir war an einer Jungchili ein Zweig abgeknickt (7. Februar):
https://chiliforum.hot-pain.de/threads/juergenpbs-2-saison-2017.28845/page-5#post-683639
https://chiliforum.hot-pain.de/threads/juergenpbs-2-saison-2017.28845/page-5#post-683671
Später, 1 März – alles wieder gut:
https://chiliforum.hot-pain.de/threads/juergenpbs-2-saison-2017.28845/page-7#post-690046
 
Zurück
Oben Unten