Aktuelles Wetter

Ich hab meine wieder reingeholt. Find ich aber gut, wenn die Eisheiligen früher sind, dann kann ich auch früher gefahrlos rausstellen :)

also die rocotos lass ich draußen. die stehen geschützt an ner mauer. ich glaub da wird nix passieren. meine drei annuums nehm ich nächste woche aber lieber mal rein.

edit: der regen diese woche hat den rocotos anscheinend wunderbar gut getan :)

Hmmm ... die Vorhersage ändert sich auch jeden Tag.Mal -1,mal +1°C ... ich denke bei Frost leg ich glühendes Holz ins GWH ... und fackel alles ab :P

Jo das wirrwarr kann ich nur bestätigen.

Täglich schau ich auf verschiedenen Seiten wie es nachts wird , aber jedentag steht da was anderes.
Heute wieder 2-3 Grad wo ich wohl jetzt erstmal wieder eine woche bis 10 Tage in die Wohnung mitgehen werde.

Ich schau jeden Tag nur auf Wetter.com und zieh bei unbewölkt nochmal 4°C ab da der Balkon sehr schnell auskühlt. Meine sind allerdings jetzt auch schon wieder ne Woche draussen. Tiefste Temperatur in dem Zeitraum ausserhalb des Vlies 4,2°C. Ich hoff bloss es regnet mal die nächsten Tage. Find ich zwar eigentlich für die Chilis nicht so gut. Aber in dem Fall schon wir hatten seit mind 5 Wochen keinen richtigen Regen mehr. Und überall sind Pollenbeläge selbst die Blätter der Chilis sind ziemlich gelb. Der Regen hat immer 3km entfernt aufgehört.
Mal schauen wie sich die nächsten Tage entwickeln. Heute nacht dürfen die Chilis draussen bleiben. Und die restlichen Tage schau ich mir nicht an, ändern sich sowieso.

Hi Freunde ab Anfang der nächsten Woche, beehrt uns die kalte Sophie.
Bisher ist noch nichts genaues, einige reden von bis -5°C im Osten.
Auf jeden Fall wird es shr frisch.

jens

Hoffentlich gehen ein paar schnecken kaput , die toben sich grade nähmlich bombastisch aus.
War grade bei Hornbach und hab erstmal Bayer Schneckenkorn geholt. :\

Schneckenkorn streu ich schon immer vorsorglich, will ja keine bösen Überraschungen erleben :P

Hallo liebes Forum, ich möchte nur nebenbei erwähnen, dass nicht nächste Woche die kalte Sophie kommt, oder auch die Eisheilige. Die Eisheilige und damit auch die kalte Sophie haben ihr festes Datum, deutschlandweit und zwar, wenn ich mich nicht irre am:
11. Mai = Mamertus
12. Mai = Pankratius
13. Mai = Servatius
14. Mai = Bonifatius
und dann kommt sie…
15. Mai = Sophy, die Kalte :whistling:

Das Datum ist fest, das ist klar. Aber das Wetter hält sich nicht immer dran und dieses Jahr findet es wohl etwas früher statt - hoffen wir zumindest :)

OK, soweit ist das nun klar, aber so, wie ich das dann verstehe, sollte man doch mit dem auspflanzen abwarten bis die Eisheilige vorbei sind, also die mit dem festen Datum, oder wie? Oder kann man sich da auf langfristige Wetterprognosen verlassen? Eher nicht, denke ich, sicherheitshalber. Oder wie handhabt ihr das? mir geht es nur ums auspflanzen, meine Pötte kann ich ja wieder reinholen, da ich in diesem Jahr in Pötte ziehe, aber auch ab ins Beet.

Die mit dem festen Datum gibt es so ja nicht ;)
Aus dem Osten kommt jedes Jahr ein Hochdruckgebiet mit kalter Luft und das sind die Eisheiligen ... waren sie da,sind sie vorbei und kommen nicht wieder ... erst im nächsten Jahr.
Theoretisch kann es sogar Frost Mitte Juni geben ;)

Meine stehen teilweise seit März draussen und kommen auch nicht wieder rein :)

Es ist immer wieder ein Risiko da, aber man orientiert sich halt an der Kaltfront, die regelmäßig nochmal rund um Mitte Mai erscheint. Ausschließen kann man weitere Frostnächte sicher nicht, aber man hat einen Anhaltspunkt. Ist die Kaltfront durch, gehts bei mir spätestens mit den Dingern nach draußen.

Zurück
Oben Unten