Aktuelles Wetter


Ist ja erst April.
Das ist ein ganz wichtiger Satz!

Etwas Sonne tagsüber oder ein, zwei warme Tage sollte über diese Tatsache nicht hinwegtäuschen. Bis Mitte/Ende Mai muß man immer ein Auge auf das Thermometer haben und man sollte sich von Wettervorhersagen nicht beeindrucken lassen.
Unser Omma sagte immer: „Das sind auch nur Propheten, die Brot essen.“
 
War heute morgen das gleiche bei mir. 6°C angesagt, heute morgen noch 0°C laut App. Thermometer im Hof hat 2°C angezeigt, auf den Dächern war Reif zu sehen.
Deswegen hatte ich gestern alles reingeholt. Und das bleibt auch bis morgen drin. :)
 
Wir hatten hier auch schon 20 Grad, aber es soll in der kommenden Nacht wieder unter Null gehen.
Es ist immer noch April, nehmt euch die Zeit und verschont das Kreuz!
Auf ein oder zwei Wochen kommt es jetzt auch nicht mehr an. :rolleyes:
 
Mist! :mad:
Seit 15:00 Uhr Gewitter, Starkregen und 1Euromünzen große Hagelkörner.
Hat die Chilis und Tomaten ganz schön zerfetzt. :sour:
 
@Günter
So ein Mist:mad: hoffentlich haben sie es einigermaßen überstanden.
Ich sitze gerade draussen und bin am überlegen ob ich die pflanzen unterstellen soll, was bei knapp 100 baueimern und unzähligen kleinen Töpfen richtig in Arbeit ausarten kann. Aber im Moment ist es nur schwarz und es tröpfelt ein bisschen, für hagel ist es eigentlich zu kühl. Ich hoffe ich bereue das abwarten nicht...
 
Danke. :)
Der Starkregen hat einige komplette Äste abgerissen, der Hagel hat die Blätter dran gelassen, aber dieses durchschossen.
Sehen aus wie ein Sieb.
Aber es ist ja noch früh in der Saison, die sollten sich wieder erholen. :thumbsup:
 
Ich verabschiede mich erst mal wieder, es ist hier stockdunkel. Es donnert, die Blitze zucken.
Unwetter (Teil 2) rollt auf uns zu. :mad:
 
Zurück
Oben Unten