Aktuelles Wetter

Hallo, leider ist dem sommerlichen Hoch hier nicht viel abzugewinnen, zuerst diese brütende Hitze, Schwüle und dann das... Heute Nachmittag ist hier eine Gewitterzelle durchgerauscht und das wäre ja nicht das große Übel. Die Windböen mit ca. 80 Km/h waren sehr deftig. Mir hat es meinen Riesen-Mini-Rocoto umgehauen, und eine im freien stehenden Banane. Soweit wäre es noch vertretbar, es ist mit denen nix weiter schlimmes geschehen. Aber meine Bohnen. Die hat es schlimm gebeutelt, fast alle Stangen stehen mehr oder weniger windschief, aneinandergelehnt. Ginge ja auch noch, ich werde sie wieder richten, wenn nicht zu viele Wurzel abgerissen sind, um die restliche Ernte noch einzufahren. So nun zu dem absoluten Übel, eine Stange der Bohnen hat es ausgehebelt und ist quer durch mein Chilipflanzen eingeschlagen. Nach erstem Augenschein sind zwar ein paar Äste der Chilis abgerissen worden, aber es hält sich nach diesem Sturm doch noch einigermaßen in Grenzen. Morgen werde ich mal genauer schauen was da so genau los ist. Tomaten, eine abgeknickt, eine Andere mit Stab umgelegt. Noch eine kleine Anmerkung: Die oben angegebene Windstärke von ca. 80 km/h entspricht einem Sturm nach Bf. Wenn in einem anderen Beitrag von Windstärke 11 geschrieben wurde, möchte ich hiermit darauf hinweisen: Windstärke 11 entsprich nach Bf (Beaufort-Skala) einem orkanartigem Sturm und kommt in dieser Jahreszeit auf dem Festland, wie denn auch immer, sehr sehr selten vor, es ist mit schweren Sturmschäden zu rechnen und das natürlich nicht nur bei ein paar Chilipflanzen, das wäre das Geringste und wird nur noch von der Windstärke 12 übertroffen. Also nochmals, bei Windstärke 11 nach Bf bleibt höchstwarscheinlich kein Auge trocken.
Bis später und Gruß...Werner[/b]
 
Krawoooom !! :rolleyes:
 

Anhänge

  • IMG_6336.jpg
    IMG_6336.jpg
    98,6 KB · Aufrufe: 56
Hallo, Bildchen von dir gemacht? Ich persönlich mag es zwar, also wenn’s kracht und rumpelt, aber wenn es an meine Pflanzen geht, hört der Spaß auf.
 
Hier war der Tag eigentlich prima. Der eine Regenguss kam halb 8 und der andere 21Uhr. Dazwischen war eitel Sonnenschein :cool: zwar schwül, aber das stört die Pflanze ja nicht :sweatdrop: ;)
 
Echeveria schrieb:
Wenn in einem anderen Beitrag von Windstärke 11 geschrieben wurde, möchte ich hiermit darauf hinweisen: Windstärke 11 entsprich nach Bf (Beaufort-Skala) einem orkanartigem Sturm und kommt in dieser Jahreszeit auf dem Festland, wie denn auch immer, sehr sehr selten vor, es ist mit schweren Sturmschäden zu rechnen und das natürlich nicht nur bei ein paar Chilipflanzen, das wäre das Geringste und wird nur noch von der Windstärke 12 übertroffen. Also nochmals, bei Windstärke 11 nach Bf bleibt höchstwarscheinlich kein Auge trocken.

Richtig, trocken war an mir nach dem Sturm nichts mehr, denn ich habe während des Sturms, also als er voll im Gange war, alle Pflanzen auf der Süd-West Seite wo der Sturm herkam evakuiert. Es wahren Windgeschwindigkeiten um 110km/h laut Wetteramt. Im Radio wurde von Windstärke 11 gesprochen. Das war der 2. Sturm dieser Art innerhalb 2 Wochen bei uns. Den Nachbarn hat es den ganzen Garten verwüstet und ein Viertel des Daches abgedeckt. Die Feuerwehreinsätze haben bis 9Uhr morgens angedauert.

Ich war patschnass und ziemlich erschlagen von dem Driss aber meine Chilis habe ich gerettet.

Der Wind hat auch eine ganze Menge Viehzeugs angebracht. Habe gestern Abend Kaliseife gespritzt, was ich sehr ungern mache. Habe eben geschaut, alle Viecher tot.

Ach ja: Die Sonne scheint, heute 27°C morgen bis 30°C angesagt, aber mit Unwettergefahr.

LG

Tobi
 
Na super, ich kann gut nachvollziehen, wie Du dich mit den Pflanzen durch Wind und Wetter gekämpft hast. Hatte ja gerade gestern eine ähnliche Erfahrung gemacht, wenn auch nicht ganz so schlimm. Na ja, öfter brauchen wir das wohl nicht. Hier ist aktuell 8/8, also alles dicht.
 
Gestern hier auch voll der orkan und Hagel, zum Glück stehen meine im GWH und drei draussen geschüzt. Hätte ich kein GWH wären gestern alle Pflanzen dahin gewesen.

Am Freitag soll es ja nochmals hagel geben
 
Das tut mir echt leid für euch Leute! :(

Hier ists gerade 32Grad und für heut Abend ist ein leichtes Gewitter angesag.
Morgen sollen es dann nochmal 32 Grad werden.

Aber nächste Woche dafür nur noch so um die 20 Grad.

Gruß Martin
 
Also Süddeutschland ist echt besser dran zur Zeit. Hier die aktuelle Warnung für den Ruhrpott:

Es muss mit STARKREGEN zwischen 15 und 25 lqm(lokal auch um 30 l/qm) in kurzer Zeit, HAGEL lokal um 2 cm) sowie heftigen GEWITTERBÖEN von über 80 km/h gerechnet werden. Am Freitag steigt überall das Risiko für schwere GEWITTER mit STARKREGEN, STURMBÖEN und HAGEL.

Na herzlichen Dank! :(
 
Naja Bayern ist schon auch schwer getroffen worden gestern. Bei nem Freund von mir im Raum Holzkirchen hats dicke Kugeln runtergelassen, Gartenstühle kaputt, Chilis tot...

Hier is zum Glück wirklich nur ein leichtes Gewitter durchgezügen ohne Auswirkungen.
 
Hier sollen heute 34 Grad werden, als wärmster Tag der letzten Zeit.
Dafür solls morgen 15° nach unten gehen auf gemütliche 20 Grad. Ist auch mal wieder nett, wenns ein bissel kühler wird. Müssen ja nicht immer die Extreme sein :whistling:. Ist wie beim Chili :).

Guckst du hier: link
 
Amtliche WARNUNG vor GEWITTER mit STURMBÖEN, STARKREGEN und HAGEL für die Stadt Mülheim an der Ruhr

gültig von: Freitag, 26.08.2011 10:15 Uhr
bis: Freitag, 26.08.2011 12:00 Uhr

ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst
am: Freitag, 26.08.2011 10:13 Uhr

Von Südwesten erste Gewitter, dabei Starkregen um 20 Literqm in
kurzer Zeit, Sturmböen um 75 km/h und kleinkörniger Hagel
möglich.

Heute greift im Tagesverlauf von Westen eine Gewitterfront über.
Dabei kommt es zu STARKREGEN Regenmengen um 15 L/qm), STURMBÖEN (bis
80 km/h) und HAGEL. Es besteht UNWETTERGEFAHR durch heftigen
STARKREGEN um 35 Lqm in kurzer Zeit und SCHWEREN STURMBÖEN sowie
HAGEL um 3 cm.

Nach Abzug der Gewitterfront nach Osten kann es länger anhaltend und
ergiebig regnen. Gebietsweise Schwerpunkt Bergisches Land) ist eine
Warnung vor Starkregen um 25 Liter pro Qm in 6 Std. möglich.

Bitte verfolgen sie die Warnlage aufmerksam!
 
Wind (aber kein Sturm), seit 10 Minuten Regen, der von Minute zu Minuter heftiger wird.

Mülheimer macht euch bereit, in einer Stunde ist das Wetter bei euch!
 
Zurück
Oben Unten