Aktuelles Wetter

Bei uns heute auch ein super Start in den Tag!
Chilis direkt raus geschleppt, damit die die Morgensonne mitbekommen, nachdem ich sie gestern Abend, zu spät, reingetragen hab, weil es auf 12°C und darunter gefallen war.
Aaaaber heute wird alles besser!! :D

Yeah, auch hier blauer Himmel und feinster Sonnenschein... was gleich von meinen Chilis mit dem öffnen von Blüten gedankt wird. :w00t::blush:

Auch von hier endlich mal was positives zu vermelden. Sage und schreibe Sonne pur bei sagenhaften 22°C. Wobei die Nachttemp bei 9°C lag. Ist halt auch nicht so richtig berauschend.

Heute sind es bei uns hinter dem Haus, im Schatten, 28°C ; im GWH - alle Luken offen - angenehme 37°C :P
So könnte es bleiben! :rolleyes:

absolut herrlich.....und ich sitz im Büro. Aber hauptsache meine Lütten kriegen Sonne aufs Blatt

Juhu! Sonne und ich hab eher Feierabend gemacht :D Daher auch gleich wieder afk!

BhutBhut schrieb:
Juhu! Sonne und ich hab eher Feierabend gemacht :D Daher auch gleich wieder afk!

:angry:

Und das wagst du zu erzählen?:P

Ich muss hier noch ne Stunde bei 29° Raumtemperatur aushalten......, aber dann.....

Freue mich schon auf meine Pflanzen, den tut das Wetter richtig gut und ich glaub ich kann ihnen beim Wachsen und fruchten zusehen.

Was ein Dreckswetter! Heute 35°C im Schatten und über 50°C in der direkten Mittagssonne... mit dem Gießen kommt man schon fast nicht mehr hinterher... die Pflanzen werden regelrecht gekocht, so schmecken auch die abreifenden Tomaten GEKOCHT... der Fruchtansatz bei den Chilis hat sich nicht wirklich verbessert und das Wachstum haben sie eingestellt, dafür treiben die Tomaten Geizen wie wenns kein morgen geben würde... 10°C weniger hättens auch getan, zum Glück wirds bald wieder kälter! Da verbraucht man ja mehr Wasser beim Arbeiten zum Trinken als man vergießt....

Hier bei uns in Göppingen ist es für die Uhrzeit schon sehr warm.
Sonne, Sonne und nochmals Sonne.
Da werden sich die Pflänzchen daheim freuen.

Lassen wir uns doch T-Shirts drucken: 4 Tage Sommer 2012 - ich war dabei!

Gruß an alle Chiliheads.

:blink: Wir hatten hier vor 5min den krassesten Umschwung, den ich seit Jahren gesehen habe, Bilderbuch-Sommergewitter, mit starken Windböen, Hagel, Blitzen... das volle Programm. Den ganzen Tag zuvor war hatten wir klaren Himmel und Sonnenschein bei 30°C.
Wenn ich nicht vor Ort gewesen wäre, hätte ich meinen Pflanzen jetzt Adieu! sagen können. Die Escondido hatte es mir schon auf 45Grad gebogen, zum Glück saß die aber auch in relativ lockerer Erde, so daß es sie nur gebogen und nicht gebrochen hat... :confused::confused:
Was für ein Herzrasen einem so ein paar Pflänzchen plötzlich bereiten können... :D

Hier zog auch gerade eine richtig knackige Gewitterzelle durch.
Erst schien noch die Sonne, kein Donnergrollen oder ähnliches zu hören. Dann auf einmal Fallwinde aus allen Richtungen, Hagel, Starkregen, ein paar Naheinschläge. Jetzt Sirenen, Feuerwehr muss sich wohl umgestürzte Bäume kümmern.
Meine Chilis hatte ich wohlweislich geschützt aufgestellt und die Tomaten kurz vorher noch angebunden und unters Dach gestellt :)
Wünsche allen einen ruhigen Abend.

Zurück
Oben Unten