Aktuelles Wetter

Das Tief mit der Polarluft schein gerade an zu kommen. Die Temperaturen fallen gerade statt zu steigen. Schneefall Grenze soll bei 500m liegen. Bis jetzt hieß es immer 700m. Eigentlich wollte ich die Pflanzen draußen lassen, in einem halb offenen Gartenhäußchen mit ner dicken Plane vor dem Eingang. Aber wenn es Tagsüber nicht mal über etwas mehr als 10°C raus kommt weiß ich nicht ob das für so viele Tage (und Nächte) Kälte reicht.
Ich werd wohl heute doch alles (~120 Chilis) wieder rein schleppen müssen und mir die ganze Bude bis mindestens Montag oder sogar Mittwoch vollstellen. Dabei hatte ich bis gestern alles fertig umgetopft :(.

Hier ziemlich kühl (8°) tagsüber, nachts stürmisch und Regen.

Aber der Wetterbericht sagt, dass es nächste Woche besser wird. Kommt mir vor, als hätte ich das schon mal gehört... ich glaube, das war letzte Woche ... und vorletzte ... und die davor ...

also mal ehrlich,dieses jahr ist es zum verzweifeln.es macht bald keinen spass mehr,rein raus und kerzen im treibhaus.
das ist mit abstand das besch... jahr,und ich will garnicht wissen wie es weiter geht.kann man nur hoffen das der sommer bald kommt und möglichst lange anhält,so nach wunsch bis ende oktober.
sonst wird es mit der chilischwämme schlecht aussehen.
bei uns stürmisch und 9C,regen bedeckt.

aber wie heißt es so schön,die hoffnung stirbt zu letzt.

Also bei uns wird's auch richtig beschi.... die Tage !

Nachttemperaturen :

Do. 4
Fr. 3
Sa. 1 :eek:
So. 5
Mo. 5
Di. 7
Mi. 8

:no: unglaublich !

Im Moment noch 10 Grad und dicke und Wolken und Wind. Ich Dussel hab vermessener Weise Gurken ausgepflanzt..die kann ich dann wohl wieder ausbuddeln. Eventuell werden dann ab morgen abend Petroleum-Funzeln ins Gewächshaus gestellt..Ich schlepp nix rein..neee mach ich nicht....oder doch :dodgy:.

also falls meine schon gepflanzten Tomaten/Gurken/Zucchini/Kürbis usw nicht erfrieren, dann werden sie wohl vom Wind weggeweht ...
Dreckswetter :no::no:

Tanja schrieb:
Hier ziemlich kühl (8°) tagsüber, nachts stürmisch und Regen.

Aber der Wetterbericht sagt, dass es nächste Woche besser wird. Kommt mir vor, als hätte ich das schon mal gehört... ich glaube, das war letzte Woche ... und vorletzte ... und die davor ...

Ja, aber bis dahin sind noch richtig fiese Nachttemperaturen angekündigt, z.B. 2 Grad in der Nacht zum Freitag.

Tin schrieb:
Im Moment noch 10 Grad und dicke und Wolken und Wind. Ich Dussel hab vermessener Weise Gurken ausgepflanzt..die kann ich dann wohl wieder ausbuddeln. Eventuell werden dann ab morgen abend Petroleum-Funzeln ins Gewächshaus gestellt..Ich schlepp nix rein..neee mach ich nicht....oder doch :dodgy:.

ja ich hab schon lange gurken ,zuchini und kürbis draußen.die sind ganz schön groß geworden,manche blühen sogar.wenns ganz dicke kommt bete ich zum wettergott.
nein quatsch ,ich versuch sie abzudecken.
ach leute mal ehrlich,es stresst langsam ganz schön.:crying:
024.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tsja, es wurde ja schon alles gesagt geschrieben. Wenn ich da so ans letztes Jahr denke, sehe ich die Lage positiv. Solange solches Wetter vorherrscht, kommen keine Milben an meine Pflanzen, um ihnen den Garaus zu machen :)

P. S. Argh :crazy:

Ich hab gerade unter dem Winterfließ gemessen, sind 6,6° statt 6... im Notfall rettet sie das ;)

Ich hasse den verdammten Wetterbericht. :ranting: Heut Mittag sollten es laut Bericht hier rund +1-2°C werden Nachts. Guck grad auf´s Thermometer ... *staun* +8°C . :dodgy:
Ich hatte schon Vorsorgehalber die Kerzen angemacht - hätte ich mir sparen können.

Irgendwie stimmt mit dem Wetterdienst gar nix mehr.
Überhaupt sind alle Grad Werte revidiert worden .. von Frosttemperaturen keine Rede mehr in der 3 Tage Übersicht. Da soll einer schlau draus werden. :P

Zurück
Oben Unten