Aktuelles Wetter

grünzeug fee schrieb:
schönen gruß in die nachbarschaft.:clap:das gibts doch nicht,sonst liegt bei euch noch schnee und hier ist schon frühling.
hier isses bescheiden kalt.:crying:

Öhm nö :whistling:. Bin ja nicht im Upland beheimatet sondern fast vor Mittelhessen. Das Rothaargebirge nimmt nen grossen Teil des miesen Wetters weg und wir liegen im Tal (ok 300 Meter plus nen bissi über Null). Selbst der Sturm Kyrill hat seinerseits nur einen Baum in einem KM Umkreis gelegt (allerdings den dann genau auf unsere Wiese *g*). Irgendwie geht das ganz schlechte Wetter meist an uns vorbei...allerdings das ganz gut dann auch :dodgy:.

Aktuell konnte ich dann mal alle Fenster und Türen im GWH öffnen heute, damit die Feuchtigkeit rausgeht. Es war dann immer noch warm genug.

Chilthulhu schrieb:
jemand, der so dumm ist und in meiner Gegenwart das Wort "Klimaerwärmung" in den Mund nimmt, lebt wirklich gefährlich..... :hammer:

Tja, das mit der "Klimaerwärmung" hatte ich mir auch mal so vorgestellt - aber in Wahrheit heisst es: Extremere Wettersituationen (Hagel, Sturm, Starkregen), tage- oder wochenweise extreme Hitze im Sommer (die man so auch nicht brauchen kann) und analog dazu mögliche extreme Kälte im Winter - und statistisch "unterm Strich" eine mittlere Jahres-Temperatur, die etwas höher ist ...

So nachdem es um 23.00 noch 8-9 grad hatte kam ich zum Schluss "da müssen die Heute durch", nur ein Stück Klimaanlagenfiltermatte (ca 1/2 Qm), über die kleineren Chilis und die Gurken die Heute ans Rankgitter durften geworfen und 2 grosse Pötte reingetragen, mehr gibts nich mehr

Johannes

Ja, ich sehe das ähnlich. Nachdem gestern alles heil die Frostnacht überstanden hat, stehen meine Topfchilis wieder ungeschützt draußen. Ich mach mir nun auch keinen Kopp mehr von wegen tiefer Temp. Kein Frost -> alles Ok.

Hier im Vogtland gab es heute Nacht teilweise Schnee.
In Schöneck/V. auf ca 700m höhe hatte sich eine , wenn auch nur dünne aber geschlossene Schneedecke gebildet :scared:

Derzeit sinds bei mir 5,5°C bei leichten aber durchgängigen Regen.

nanaglen schrieb:
Regen, regen, regen, regen, regen, regen....meine Wiese hinterm Haus säuft schon ab

Wenn sie bis morgen zum See geworden ist, heisst's Petri Heil.:dodgy:

Bei mir sieht's leider genauso aus.
Dafür bekomm ich im Kleingarten wenigstens vor dem Sommer,
wenn er denn kommt, noch alle Wasserspeicher voll.

Gestern Nacht wars knapp vor Null:( Gerade sind es lauschige 5 Grad und ein Saukalter Wind...und das schöne ist dass sich dieses Mistwetter noch halten soll:crying:

http://www.ifa-ferienpark-vogtland.de/index.php?gapath=Deutsch/Informationen/Webcam&CID=52

runter scrollen, da sind 2 webcams...da erkennt man noch nden Neuschnee...

740995-PIC.jpg

So sah Mittwoch Abend unser Sonnenuntergang aus, als das Mistwetter aufzog und sich der Himmel verdunkelte ;)

Ok, auf dem Bild siehts etwas übertrieben aus, war aber schon beeindruckend, da wäre ich gerne auf ner Anhöhe gewesen um vernünftige Fotos zu machen :rolleyes:.

Zurück
Oben Unten