Alles rund ums Licht

@miikoeh
such nach diesem lampen typ :
  • Lampenperlen: 72 *2835
das sind die die ich schon lange benutzte und sehr gut sind!

@Peppi17
ja würde ich auch nehmen aber versuch die mal niedriger zu hängen wenn es von der Fläche her passt.
sonst verschenkst du echt Leistung bei der Höhe.
 
Der Verbrauch geht eigentlich
Wenn die das ganze Jahr für 12 Stunden brennen würde würde es ca 157 Euro kosten. Ist also völlig im Rahmen
 
Ehrlich gesagt find ich die geil. Aber habe leider auch garkeine Ahnung ob die 1980 lm ausreichend sind, weil ich von lm insgesamt keine Ahnung habe. Ich weiß nur das meine lsr 7600 hat. Ob das nun zu viel oder zu wenig ist weiß ich auch nicht :thumbsdown:
 
ich habe Grad wo gelesen das die von einer höhe von 1200 cm soviel drücken . meine alten ballern schon ganz gut und ich will die dann eh höher hängen weil meine kleinen sind schon recht groß geworden und es sind immerhin 34 pflanzen und ich will die nicht zu eng haben!
 

Anhänge

  • 20180106_171208[1].jpg
    20180106_171208[1].jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 165
Uff, 34 Pflanzen. Ja ich persönlich würde mindestens noch eine zweite davon mit benutzen. Denn in der Mitte kommt bestimmt gut was an Helligkeit an, aber an den Rändern sieht es schon ganz anders aus
 
Sorry, da bin ich leider raus jetzt. Wie viel lux, wo an der Pflanze ankommen muss weiss ich selbst nicht. Ich weiß nur das es besser zu hell ist als zu dunkel.
 
ja klar war auch mein gedanke deswegen wollte ich die, die jetzt drin sind gegen die anderen tauschen und halt je nach dem eine größere Fläche ausleuchten oder ist es besser die noch in dem (möchte gerne ) gewächshaus zu lassen :)
 
Zurück
Oben Unten