Alles rund ums Licht

Im Moment nutze ich folgende Lampen
IMG_20191127_200529.jpg


Bis jetzt hatte 3 Lampen ca 15cm von den Pflanzen entfernt.
Leider hab ich mich etwas verkalkuliert mit dem Platz, weswegen ich die Lampen insgesamt 20cm auseinander und auf eine Höhe von 30cm hängen musste.
Werden die Pflanzen, dann noch mit genug Licht versorgt oder nicht?
Weil die Luxmeter App zeigt mir einen Wert zwischen 6000-8000 Lux an.
 
Im Moment nutze ich folgende Lampen Anhang anzeigen 186756

Bis jetzt hatte 3 Lampen ca 15cm von den Pflanzen entfernt.
Leider hab ich mich etwas verkalkuliert mit dem Platz, weswegen ich die Lampen insgesamt 20cm auseinander und auf eine Höhe von 30cm hängen musste.
Werden die Pflanzen, dann noch mit genug Licht versorgt oder nicht?
Weil die Luxmeter App zeigt mir einen Wert zwischen 6000-8000 Lux an.

Reicht bestimmt. Musst halt einfach darauf achten, dass die Pflanzen nicht zu warm stehen.
 
Wie sieht es aus mit sowas? ist das einfach raus geworfenes geld oder kann man was erzielen? Habe ein schrank mit 70x30cm und würde 3 Stück von denen auf jede Etage hängen.
 
Ich würde dir aber empfehlen so was nicht auf ebay zu kaufen und lieber zu ner Marke wie philips greifen, werden bestimmt besser leuchten
 
Zuletzt bearbeitet:
Reichen für meine fläche 3 lampen mit minimal abstand? Wollte mir schon fast lieber ein growzelt und Spider Farmer SF1000 bestellen anstatt strom für nicht zu verbraten.

Die Lampen reichen für die Fläche!

Growzelt und Spider Farmer SF1000 ist aber eigendlich schon cooler.
Auch die Spider Farmer SF600 sollte für ein 80er Zelt vermutlich ausreichen.
 
Ich würde dir aber empfehlen so was nicht auf ebay zu kaufen und lieber zu ner Marke wie philips greifen, werden bestimmt besser leuchten
Für die reine Aufzucht ausreichend außer du willst noch was anderes anbauen

Ist nur für die zeit von Jan bis Mai spätestens. Da kommen die kleinen dann ins Gewächshaus und will einfach nicht das sie Spargeln weil einfach so wenig licht ist im moment.

Die Lampen reichen für die Fläche!

Growzelt und Spider Farmer SF1000 ist aber eigendlich schon cooler.
Auch die Spider Farmer SF600 sollte für ein 80er Zelt vermutlich ausreichen.

Naja laut Datenblatt wäre eher der SF1000 für ein 70er und vielleicht 80er Zelt. Spider Farmer und Mars Hydro bieten beiden sets an mit 70x70x160er Zelt aber die Mars hydro sind keine Samsung LED und Quantum board für den gleichen preis, brauchen aber 50w mehr, deswegen tendierte ich zum Spider Farmer. Will keine 500-1000 euro oder sonst was für Lampen ausgeben da es nur zur überbrücken gilt bis sie raus können. und werden höchstens 3 Monaten im Jahr verwendet.
 
Naja laut Datenblatt wäre eher der SF1000 für ein 70er und vielleicht 80er Zelt.

Das Datenblatt meint vermutlich andere Pflanzen, keine Chilis.
Und, kauf blos nicht so ein Set!
Kauf dir das Zelt separat!

Für ca. € 40,- neu bei ebay:

 
Die Datenblätter sind sowieso für andere Pflanzen angelegt, die sollten dann zu Hause auch blühen und Früchte tragen.
Mars hydro ist generell nicht gut, spiderfarmer scheint besser zu sein. Meine Anzucht erfolgt auch mit nur 4 normalen LED Lampen, spargeln wird da nichts. Musst halt näher ran, die starken Lampen kannst weiter weg hängen.
 
Das Datenblatt meint vermutlich andere Pflanzen, keine Chilis.
Und, kauf blos nicht so ein Set!
Kauf dir das Zelt separat!

Für ca. € 40,- neu bei ebay:


Ja das spider farmer set würde ich nicht kaufen denn ich brauche kein Carbon Filter oder sowas. Das ist für andere Pflanzen. Wäre cool wenn die so ein Set hätten mit allem sowie das von Mars um die 200 Euro anstatt 300 für Zeug das ich nicht brauche. Das Zelt von Mars ist nicht übel bloss die spider farmer Lampen sind Meinung nach besser bestückt.

Das zelt habe ich schon gesehen und wenn ich ein sf1000 kaufen muss ohne set das wird es vielleicht sowas werden da wie oben gesagt ist bei spider farmer zu viel Zeug für andere Pflanzen dabei das ich nicht brauche. Bei mir kommen bloss die chili und Tomaten rein

Die Datenblätter sind sowieso für andere Pflanzen angelegt, die sollten dann zu Hause auch blühen und Früchte tragen.
Mars hydro ist generell nicht gut, spiderfarmer scheint besser zu sein. Meine Anzucht erfolgt auch mit nur 4 normalen LED Lampen, spargeln wird da nichts. Musst halt näher ran, die starken Lampen kannst weiter weg hängen.

Ja mir gefallen die Mars Hydro nicht.

Also sollte ich lieber ein SF600 nehmen anstatt den SF1000 für eine 70x70 oder 80x80 Fläche? Dachte mit dem 1000 kann ich weiter weg und somit die große Fläche gut ausleuchten für alle chili und Tomaten vor sie raus gehen. Will schöne Pflanzen rausstellen dieses Jahr. Letztes Jahr war ohne extra Licht schon ein bissl katastrophal und sehr dünne stängel, lieber schöne kompakte breite Pflanzen wünsche ich mir das gut angehen können dann im GWH.
 
Also sollte ich lieber ein SF600 nehmen anstatt den SF1000 für eine 70x70 oder 80x80 Fläche?

SF600 + 80 x 80 Zelt, wäre meine Empfehlung.
Die SF1000 finde ich überdimensioniert.

Die Mars Hydro Lampen sind auch nicht schlecht.
Mir gefallen die Spider-Farmer aber wegen der Samsung LEDs besser.
 
Zurück
Oben Unten