Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Einen Teil meiner eingefrorenen Jamy Ernte habe ich zu Marmelade verarbeitet
Die 2 alten Blätter sehen wie bei meiner letzten Aufzucht aus. Hatte die Erde zu feucht gehalten und da bekamen die Pflänzle zuviel Kraftfutter. Die neuen sind doch aber gesund?Der Peruaner gibt langsam Gas, zeigt an den ersten Blätter allerdings anzeichen von Ödemen und rollt die Blätter leicht. Möglicherweise war EC 1 auf Steinwolle auch etwas viel für ihn.
die Marmelade hört sich mal lecker an muss ich vllt doch eine Jamy anbauen um sie nach zu Kochen!
Die 2 alten Blätter sehen wie bei meiner letzten Aufzucht aus. Hatte die Erde zu feucht gehalten und da bekamen die Pflänzle zuviel Kraftfutter. Die neuen sind doch aber gesund?
Warum das so ist kann ich nicht sagen. In der Regel sind ältere Blätter herber als junge. Das aus dem Licht nehmen finde ich eine gute Lösung. So kann man z.B. Löwenzahn bleichen (Topf drüber) und bei Endivie durch zusammenbinden die Bitterkeit senken. Also beides Methoden, dem ein Lichtmangel zugrunde liegt.Alle drei Sorten sind sehr bitter
Die Salate sahen toll aus, schade das die nicht wie erwartet geschmeckt haben. Vielleicht ist die Bittere sortentypisch?
Wann hast du die gepflückt? Meine Oma meinte früher mal zu mir, dass Salat vor Sonnenaufgang gepflückt werden muss, damit der schmeckt.
Das aus dem Licht nehmen finde ich eine gute Lösung. So kann man z.B. Löwenzahn bleichen (Topf drüber) und bei Endivie durch zusammenbinden die Bitterkeit senken. Also beides Methoden, dem ein Lichtmangel zugrunde liegt.
Denk auf jeden Fall daran nicht zu stark zu düngen. Blattgemüse reichert Nitrat in den Blättern an.
Aber man kann ja auch das Dressing etwas süßer machen oder noch n Apfel mit reinschnibbeln um das bittere auszugleichen.
Die Ausfälle sind natürlich nicht so schön, bekommst bald was zum nachlegen
... Vom Salat habe ich mittlerweile auch mal gekostet und war doch relativ enttäuscht. Alle drei Sorten sind sehr bitter, obwohl die Blätter ja eigentlich noch recht jung sind. Jemand eine Idee warum das so ist? Zuviel Nährstoffe , Licht oder Wärme? Ich habe sie erstmal aus dem Licht genommen...