Alpha 2018 - Auch Spinnmilben mögen diesen Sommer

Mal wieder ein kleines wöchentliches Update :)

Die Chinensenfraktion v. o. n. u.: Sweet Yellow Datil, CP-099, Aji Panca, Habanero Orange und Charapita.
Dafür, dass die Datil eine der ersten am Start war, ist sie noch relativ klein. Ich versuche gerade auf der Fensterbank die Temperatur etwas durch Isolierung gegenüber der Scheibe zu erhöhen. Bisher hatte ich trotz gut beheizten 22°C im Raum nur 18-19°C am Fenster. Für die Chinensen offensichtlich nicht genug für schnelleres Wachstum :sour:

20180120_094724.jpg

20180120_094743.jpg

20180120_095121.jpg

20180120_094849.jpg

20180120_095043.jpg

Die Baccatum sind da deutlich schneller. LBG, Jamy und der Neuzugang Aji Calabaza

20180120_095108.jpg

20180120_095115.jpg

20180120_094926.jpg

Bei den beiden Peruanern geht's auch vorran. Seit dem Umzug in Kokos sehen die Blätter besser aus. Sie rollen sich nicht mehr und Flecken kommen keine neuen mehr hinzu.

20180120_095101.jpg

20180120_095157.jpg

Interressant ist, dass die CP-099 auf Perliten bei EC 1 überdüngt aussieht. Auf Kokos hingegen passt die Menge derzeit ganz gut für die anderen Pflanzen.

20180120_094945.jpg

Eine Physalis ist auch dazu gekommen. Wir dachten uns, Platz auf dem Balkon wird überbewertet :D

20180120_095215.jpg

Gut sieht’s aus! :thumbsup:
Sei froh das sie nicht zu schnell wachsen bis Mai ist noch eine ganze Weile bis hin ;)

So lange genug Platz für Pflanzen auf dem Balkon ist, ist doch alles ok :D
Das erinnert mich wieder daran das ich auch noch Physalis aussähen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefallen deine Peruaner auch sehr gut und die Aji Calabaza wachsen bei mir auch sehr schnell. Ist eine gute Sorte.

Ja auf Kokos scheinen sie einen wesentlich höheren EC zu brauchen. Im Fluttisch fahre ich jetzt auch 1.0, wohingegen bei der wesentlich größeren Fatalii White im NFT 0.88 noch mehr als ausreichend ist. Die Chinensen im Fluttisch könnten noch mehr vertragen, für die Baccatums ist es so schon fast zu viel also kann ich nicht noch höher gehen. Später vetragen aber auch die Baccatums mehr, anfangs sind sie noch genügsamer

Schöne Peruaner. Toll wie die das Vergangene wegstecken, sobald die Bedingungen wieder passen :thumbsup:

Ich hoffe die Probleme sind jetzt auch längerfristig behoben :angelic:

Gut sieht’s aus! :thumbsup:
Sei froh das sie nicht zu schnell wachsen bis Mai ist noch eine ganze Weile bis hin ;)

Ja, das stimmt. Aber wenn ich hier den Fortschritt bei anderen in den warmen Grownboxen sehe...:whistling:

Mir gefallen deine Peruaner auch sehr gut und die Aji Calabaza wachsen bei mir auch sehr schnell. Ist eine gute Sorte.

Danke dir :)
Noch kaum was gelesen zu der Sorte, daher bin ich super gespannt :happy:

Ja auf Kokos scheinen sie einen wesentlich höheren EC zu brauchen.

Ja EC Anforderungen sind scheinbar sehr vom Substrat abhängig.

Das sieht bei Dir schon sehr gut aus. :thumbsup: Ich werde es verfolgen. ;)

Danke, das freut mich!

Pflanzen mit Charakter, würde ich sagen. :D

So kann man das natürlich auch sagen :woot:

Sill und heimlich einfach die Annuum versenkt! Dann überraschst du uns einfach mit Keimlingen, so geht das aber nicht!
Im Ernst, läuft würde ich sagen kann es auch kaum noch zurück halten :D

Bei mir sind bis jetzt 2 der Chili 237 und 1 Guntur Sannam gekeimt. Glückwunsch dazu :thumbsup:

Danke, Glückwunsch auch an dich ;)

Sill und heimlich einfach die Annuum versenkt! Dann überraschst du uns einfach mit Keimlingen, so geht das aber nicht!
Im Ernst, läuft würde ich sagen kann es auch kaum noch zurück halten :D

Ähm. Öh. :whistling:
Also ja, ich bekenne mich schuldig. Für meine Taten bin ich allerdings nicht verantwortlich, das ist euer schlechter Einfluss :p
Na dann mach schon Martin ;):D

Zurück
Oben Unten