Alphas 2017 - Ende, 2018 wird geplant, welche Sorten nur?

Geht nicht nur die so, was den Sommer angeht.
Als ich heute morgen aus dem Haus bin, hatte ich hier 6°C
Mist ist das, habe auch noch einiges hängen bin gerade am überlegen ob ich die letzten Äste jetzt alle radikal Kappe und in die Wohnung in einen Eimer voll Wasser stelle.
Ausgedünnt habe ich einige Pflanzen schon und eine komplett entsorgt.
Jetzt mal schauen wie es weitergeht mit den Temperaturen ;)

Grüße

Die Rocos hättest ruhig komplett ne Glatze verpassen können;)
Bei mir wird es heut Nacht 5° grad, bin gespannt.
Übrigens auch sehr schöne Bilder von schönen Pflanzen. Mfg

Danke, ich war lediglich fürs Gießen und Ernten zuständig :joyful:

Mist ist das, habe auch noch einiges hängen bin gerade am überlegen ob ich die letzten Äste jetzt alle radikal Kappe und in die Wohnung in einen Eimer voll Wasser stelle.

Ist immer ärgerlich wenn man noch auf so vielen grünen Beeren sitzt. Hast du Platz die Pflanzen als Ganzes reinzuholen? So können die Beeren noch mit Nährstoffen versorgt werden beim Abreifen. Wenn man nur die Äste kappt könnte ich mir vorstellen, das das Aroma noch mehr leidet?

Nach dem nächsten WE soll es hier im Norden wieder über 20 Grad gehen.

Das wäre gut, dann gibt es noch eine Chance für meine Tomaten. Mal sehen wie lange das anhält :D

Die Rocos hättest ruhig komplett ne Glatze verpassen können;)

Marlene ist ja ein Mädchen und wollte keine Voll-Glatze :hilarious:
Hab mich nicht getraut alles abzuschneiden, dachte ein paar Blätter für Photosynthese können nicht schaden. Zumindest werden jetzt keine zu kleinen Früchte und neue Triebe mehr weiter ausgebildet.

Übrigens auch sehr schöne Bilder von schönen Pflanzen.

Danke dir ;)

Möglichkeit gäbe es bestimmt die Pflanzen reinzuholen, aber ob ich das wirklich möchte...
Alleine schon wegen den ganzen Viechern die man sich mit einschleppt.
Was du sagt das das Aroma leiden soll, habe ich auch schon gelesen.
Wie hast du es denn gemacht was Schädlinge angeht hast du noch vorher behandelt?

Kann ich gut verstehen. Ich habe sie nicht vorher behandelt. Meine Pflanzenanzahl drinnen ist recht überschaubar (habe vier von draußen reingeholt). Ich hoffe, dass das meiste reif wird bevor die Schädlinge überhand nehmen. Zurzeit sind an den Chilis hauptsächlich Läuse , die kann man relativ leicht abduschen sollte es nötig werden. Für eine größere Anzahl an Pflanzen ist das natürlich zu aufwendig.

Das hört sich an nach nem Plan an, Danke für die Info.
Ich denke ich fange mit den Pflanzen an die noch nicht so großen Ertrag hatten, da sinkt die Anzahl der Pflanzen.
Eigentlich will ich auch gerne überwintern, aber brauche den Platz nächstes Jahr für neue Sorten und vorallem Rocoto :D
Finde es irgendwie schade die Pflanzen letztendlich wegzuwerfen ;)

Überwintern kann schon Sinn machen. Ich habe das Problem, dass ich jedes Jahr neue Sorten testen möchte. Für Überwinterer ist da bisher kein Platz gewesen :rolleyes:

Genau so ist das bei mir gerade auch.
Ich will so viele Sorten probieren, das überwintern kommt dann erst in Frage wenn ich was dabei habe was mich wirklich begeistert hat.
Aber dafür muss ich natürlich auch erstmal mehr Sorten probiert haben ;)

Ist nicht einfach :confused:
Mich haben Fatalii und Jamy dieses Jahr total überzeugt. Ich überlege die Jamy zu überwintern, bei der Fatalii sind die Bestände in Anbetracht des Schärfegrades noch mehr als ausreichend für die nächsten Jahre :D

Wie es zu erwarten war, lassen sich die Pflanzen drinnen nicht lange halten ohne zu Spritzen und dabei nicht von Läusen überrant zu werden. Daher habe ich jetzt die meisten Pflanzen indoor kahl rasiert (ist ja grad im Trend :)). Bin mal gespannt ob die Früchte es alle noch zur Reife schaffen, ohne zusätzliche Energie durch Photosynthese.
Das ist die Ernte von heute und wohl die vorletzte der Saison. Endlich auch mal ein paarr mehr Monkey Face dabei, denke die gehen in die Pulver-Produktion.

20170928_140957.jpg

Und nun steht sie da die Jamy, ganz nackt :D

20170928_133835.jpg

Kam ja noch einiges zusammen! :thumbsup:
Die Jamy sieht lustig aus aber so ohne Laub sieht man die ganzen Beeren wenigstens besser :D;)

Die Läuse sind drinnen echt ein Problem.
Habe zwar noch keine Pflanzen von draußen rein aber die paar die ich mir in mein Growzelt eingeschleppt habe bin ich auch immer noch nicht ganz los.
Das ist ein Kampf, habe ich sie an der einen Stelle weg tauchen sie paar Tage später wo anders wieder auf.
Ich will jetzt in den nächsten Tagen auch 3-4 Pflanzen reinholen.

Grüße Martin

Die Jamy sieht lustig aus aber so ohne Laub sieht man die ganzen Beeren wenigstens besser :D;)

Stimmt, vielleicht halte ich zukünftig alle Pflanzen ohne Blätter :smuggrin:

Die Läuse sind drinnen echt ein Problem.

Ja das ist leider so. Ich habe mir gedacht: keine Blätter, keine Läuse :D
Wenn man einen Garten hat kann man die Pflanzen vorher nochmal richtig kräftig abbrausen, dass die meisten Viecher wegfliegen. Oder halt spritzen aber dann mit dem Verzehr warten.

Zurück
Oben Unten