Der nordische "Sommer" ist definitiv vorbei. Für die nächste Woche sind Tagestemperaturen um 16°C angesagt und nachts 6 bis 8°C. Da die Pflanzen teilweise noch sehr voll hängen, habe ich reingeholt was ich konnte und teils unter KL gestellt. Bei solchen Temperaturen passiert draußen einfach nicht mehr viel. Zuvor wurde noch was abgeerntet, diesmal eine bunte Mischung aus fast allem.
Ich habe bei den meisten Pflanzen die Triebe etwas gekappt und Blüten sowie kleine Früchte entfernt. Marlene wurde dadurch deutlich schlanker
Ein unachtsamer Schnitt hat einen kleinen Kollateralschaden an grünen Rocotos (siehe oben) bewirkt
Die Pflanzen in der Hecke schadenfrei auseinander zu bekommen war garnicht so einfach.
Besonders die Lemon Drop blühte noch wie wild. Schweren Herzens habe ich jedoch einiges weg geschnitten, in der Hoffnung dass die große Zahl an unreifen Beeren dadurch schneller abreift.
Das Jamy-Monster hatte einen Kronendurchmesser von über einem Meter, was ich bei 10 L Töpfen recht viel finde
Man sieht, dass Fatalii in der Ausbreitung nach rechts etwas durch das kleine Monster behindert wurde.
LD, Monkey Face und Jamy stehen nun nach dem Schnitt da wo sie schon groß geworden sind
Solang die Tomaten noch das Tageslicht blockieren habe ich die Lampen angemacht.
Auch an der Fatalii gibt es weiterhin massig Beeren, die noch abreifen müssen.