Alphas 2017 - Ende, 2018 wird geplant, welche Sorten nur?

Danke @Beißbeere !

Meine Monkeyface wird untenrum etwas gelblich. Meint ihr das ist Stickstoffmangel oder nur weil sie neue Triebe bildet? Das machen die Annums ja ganz gern mal aber so stark kenne ich das bisher noch nicht. Ich habe die Nährlösungskonzentration nun auf 1 g/l hochgeschraubt. Ich denke die 0,5 g/l waren etwas wenig, zummal einmal gießen auch 1-2 Wochen ausreicht. Insgesamt schien mir das Wachstum auch etwas gebremst zu sein. Die Kandidaten in Erde legen gefühlt zumindest schneller zu.

Hoffen wir es :)
Allerdings bilden viele der Pflanzen Ansätze von Trieben, oftmals bleibt es aber auch dabei.

Großer Topf war logistisch gesehen eine suboptimale Entscheidung. Sie hat schon eine etwa 80 cm Krone.

Auch treibt sie fleißig neu aus.

Beim Rest gehts auch vorran, jetzt wo sie mehr Nahrung bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ach diese violetten Blüten, da hat sogar die Freundin die großen Töpfe für die Rocotos bewilligt ;).
Die Nahrung scheint ihnen zu schmecken!

Ich habe heute die meisten in ihren letzten Indoor-Topf (6L) gesetzt, hauptsächlich aus dem Grund, dass ungewaschene Kokossubstrat loszuwerden. Diesmal habe ich vorher ordentlich mit Wasser gespült. Mit dem Wachstum war ich verglichen mit den Pflanzen in Erde nicht zufrieden. Außerdem habe ich die Mischung etwas abgeändert und neben Blähton auch noch ein paar Perlite hinzugefügt.
Die Tomaten standen von Anfang an in gut gewaschenem Material und wachsen bisher sehr gut.

Fataliisalat

Jamy (nach Marlene die größte)

Perfume (in Erde)

Marlene (muss umgeleitet werden)

Lemon Drop (wurde geköpft)

Tomate (Ernteglück)

Die Pflanze wir Dir sicher viel Freude bereiten.
Wenn sie raus darf dann nicht an die Hauswand, Rocotos brauchen Nachtabsenkung. Das weißt Du sicher schon.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, meine Platzverhältnisse sind ja leider etwas beschränkt. Mehr als einen Meter Abstand ist nicht möglich. Von daher betrachte ich das als Experiment und hoffe, dass sie fruchtet.

Heute gibts mal wieder ein etwas umfangreicheres Update um den Fortschritt festzuhalten. Zusammenfassend zum Kokos-Anbau gibts zu sagen, dass ich die Pflanzen zu lange unterfüttert habe. Ebenso ist der Salzgehalt des anfangs ungewaschenen Substrats problematisch. Dadurch habe ich die Pflanzen im Vergleich zum Erdanbau ziemlich ausgebremst. Positiv daran ist aber, dass sie sehr stabil sind. Sehr festes Gewebe, nicht so weich wie die schnell gewachsenen Pflanzen in der Erdkultur.

Jamy

Monkey Face

...bildet viele Blüten.

T. Perfume

Joes Long, man erkennt noch Versorgungsprobleme im unteren Bereich.

Czech Black, will dringend in ein größeres Gefäß.

Purple Jala, hats nicht so eilig wie die Kollegen.

Fatalii

Lemon Drop, das Köpfen zeigt Wirkung.

Marlene (14 L) beansprucht den Balkon balld für sich allein. Blüht und fruchtet auch schon. Mal sehen ob die dran bleiben.

Jamy und Joes Long in normaler Erde. Sind kleine Stickstoffjunkies. Wachsen schnell, sind dafür aber "labberig".

Neues Experiment: hydroponische Erbsen und Bohnen

Ananaskirsche gehts auch gut.

Den Tomaten gefällts auf Kokos weiterhin ziemlich gut.

Zurück
Oben Unten