Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Haben die Töpfe in denen die Chilis stehen einen Ablauf? Sonst könnte es bei Regen sehr feucht werden. Denke aber das wird noch. Am Anfang braucht es manchmal etwas bis die Pflanzen loslegen.
Freut mich, über meine Qualität als Saatgutentnehmer bin ich mir nicht im klaren... ....es sieht....nach Chili aus...Die beiden Ciliehia Piccanta bzw. der Satanskuss von @AbsoluteBeginner entwickeln sich gut und wachsen ordentlich
Zwischen ein paar meiner Tomatensträuche ist ein Spinnennetz überlege das wegzumachen und in einen naheliegenden Busch zu versetzen, damit will ich vermeiden dass die Spinne meine Bienen fängt.
Einiger meiner Tomaten haben unten braune Blätter, muss mal gucken was ich dagegen mache.
Kriegen die braunen Blätter beim Gießen Wasser ab?
Wenn du die Geiztriebe an den Tomaten entfernst, könntest du fortlaufend neue Stecklinge bewurzeln, bei Tomaten funktioniert das sehr gut...
Zurückschneiden (= Spitze kappen) solltest Du bei Tomaten nicht.Sind die Geiztriebe die kleinen Blätter oder zweige die an den Astgabelungen austreten? Einfach abschneiden und wegschmeißen?
Ich werde die Tomaten hin und wieder zurückschneiden.
Klasse Bilder. Das Tomaten grundsätzlich permanent pralle Sonne benötigen um "sonnengereifte Tomaten" zu erzielen ist eher eine Legende...habe meine Tomaten jetzt umgestellt - die haben jetzt noch sechs Sonnenstunden - reicht das?
Ich habe die umgestellt - jetzt bekommen sie zehn Stunden.6 Sonnenstunden sind für die meisten Tomatensorten das absolute Minimum für richtig guten Geschmack ... hier in Deutschland.
Wenn bei Dir die Sonneneinstrahlung höher ist, dann dürften 6 Stunden reichen.