Andere Hobbys außer Chilis ???

chiligärtner schrieb:
Mich würde mal Interessieren, was Ihr noch so für Hobbys habt. ;)
Ich hab außer den Chilis und meinem Hund noch ein etwas verufenes Hobby, :blush:
und zwar eine kleine Whiskysammlung. :devil:

nichtsahnend trete ich diesem forum bei - und was sehe ich - whisky freunde !!!

tja, mein hobby ist whisky - single malts :w00t::w00t::w00t:
im speziellen: islay (siehe mein avatar) sorten. rauchig, torfig dann passt er mir. obwohl ein higland park .... ach es gibt so viele gute tropfen .....

irgendwo hab ich hier im forum auch schon eine/n bowmore gesehen. "feine" umgebung von genießern hier!!!

:thumbup::thumbup::thumbup:

Sooooo viele Chili Freunde und niemand der gerne grillt? :D Also ich zähl's mal als Hobby, weil ich's zu jeder Jahreszeit tue ;) Ob Steak oder Rips, BB oder auch Fisch - bei mir kommt alles in die Kugel bzw. den Smoker.

Darüber hinaus ist unser Schrebergarten zu erwähnen, der uns zwar im Moment noch viel Arbeit, aber ebensoviel Freude bereitet. Hier bauen wir allerlei Obst und Gemüse und eben auch unsere Chilis an.

Die ganzen guten Sachen wollen natürlich auch verarbeitet werden. Daher ist Kochen ist eine weitere große Leidenschaft. Da ich Wein und Whiskey als Abrundung eines guten Essens empfinde gibt es auch in diese Richtung deutliche Interessen. Bei Wiskey mag ich's rauchig und robust (Bowmore, Ardbeg aber auch gern mal Glenmorangie), bei Wein eher rot und trocken (Dornfelder, Shiraz)

Außerdem fotografiere ich noch gern, dabei im Speziellen Architektur, Natur und Landschaft. (Nikon SLR). Für Portraits habe ich kein Händchen und für Macros nicht die Geduld, obwohl ich es liebe, Marcoaufnahmen anzuschauen.

Naja, und berufsbedingt interessiere ich mich für Computer und Technik ;)

Ich hab mehrere Hobbies. Haupthobby sind meine Fische. Dann klatsch ich gerne Acryl auf Leinwände, und dann kommt Indien in verschiedenen Ausführungen. Einmal koch ich sehr gerne indisch und dann sammle ich indische Klamotten, vorallem Saris. Ich rechne lieber nicht nach wieviel Euro ich in 2 Truhen verteilt habe. Gottseidank ist die Sarimode dieses Jahr farbtechnisch nicht so mein Ding, spart auf jedenfall ein Heidengeld, zudem steht der Dollar auch nicht so prall und da überleg ich auch mehrfach, ob ich dieses oder jenes Teil wirklich sooooo dringend brauche.

Hier mal ein paar meiner Schätzchen. Und achtet nicht zu genau aufs das "Supermodel" ;)
Schottensaree010310.jpg

Sari2605b.jpg

KommzuMama151209.jpg

BSaria240309.jpg

HotPink.jpg

Weissneu231008dermachtmirFreude.jpg

Killer-Sareea.jpg

Ich glaub das langt. Ich hab natürlich noch ettliche mehr, aber ich will euch net zu Tode langweilen ;)

also das mit dem whisky ist hart :(

trinke auch sehr gern whisky aber den nur sammeln und nicht trinken ist ja wie kunstwerke sammeln aber dann immer das licht auslassen :D

neben den chilis und whisky bin ich viel mit dem bike unterwegs, spiele etwas ps3 und teste reichlich bier und clubs!

Mein Hobby ist an erster Stelle reisen. Fremde Kulturen kennen lernen, abseits der Touristenpfade zu wandern und die traditionelle Küche in nicht abgewandelter Form für den Urlaubsbesucher zu genießen.

Dabei kam ich dann auch auf den Geschmack des Tauchens. Wasser beruhigt mich einfach, manche sagen, ich bräuchte öfter mal eine Dusche. ;)

Letztes Jahr habe ich es genossen, in 20m Tiefe Mantas über mir kreisend zu beobachten, phänomenal....

Ansonsten bin ich eher sprunghaft, zB. endlich meinen Traum von einem Tandemsprug zu absolvieren, mit 47 wurde es langsam zeit, absolviert. :D

row schrieb:
also das mit dem whisky ist hart :(

trinke auch sehr gern whisky aber den nur sammeln und nicht trinken ist ja wie kunstwerke sammeln aber dann immer das licht auslassen :D

neben den chilis und whisky bin ich viel mit dem bike unterwegs, spiele etwas ps3 und teste reichlich bier und clubs!

nein, nein !! natürlich auch genießen .... aber einige der flaschen kaufst praktisch (lach jetzt nicht) als kl. wertanlage. von destillerien die es nicht mehr gibt, sondereditionen, spezielle abfüllungen.

komisch das hier nur einer das Grillen als Hobby hat :dodgy: hab meinen Grill vorgestern eingeweiht und wie immer zu viel gegrillt :P jetzt gibts das 1-2 Tage :rolleyes: ansonsten natürlich mein neuestes Hobby die Chilizucht, wandern, verreisen (auch beruflich) abseits der Touristenzentren (wenns Schnitzel im Hotel gibt kann ich ja gleich daheimbleiben), am Baggerweiher liegen, mit Holz rumbasteln usw. Langeweile hab ich (fast) nie und wenn dann geh ich schnell mal im Wald laufen :clap:

Naja, jetzt wo du das sagst.:blush:
Ich grill eigentlich auch ganz gern im Sommer:devil: aber als ich das Thema eröffnet hab waren ja noch Bibbergrade. :w00t:

Meine Hobbies neben dem Chilis:

- Uni
- Fussball: "Schwarz-weiß wie Schnee, das ist die SGE..."
- Lesen
- Filmsche
- schottischer Single Malt Whiskey =)
- Reisen
- Ski foahn
- Mountainbike *I love my Specialized <3*

Ch1ll schrieb:

- Uni
- Lesen
- Filmsche
- Reisen
- Ski foahn

Seh eben erst Waldstation? Wo wohnst du den genau?

Nette Frage! Also ich segle, angle, gehe Jagen, fotografiere, spiele Geige und Cello. Leider lässt mir der Job nur wenig Zeit für die Kleinigkeiten, die das Leben eigentlich erst so richtig schön machen .... :(

Filme
Musik
Autos
Fussball (1.FC Kaiserslautern, bald wieder erstklassig!)
Lesen (aktuell Watchmen, sehr sehr sehr sehr gut)
Und natürlich vor die Tür gehen und das Leben genießen (grillen, Party, DVD Abende, einfach mal so sich mit nem Kumpel treffen)
Ein bischen am PC zocken demnächst kommt vllt noch die Wii dazu

Und zu guter letzt für die Uni lernen. nachdem ich durch HM1 durchgefallen bin muss ich mich ein bsichen mehr anstrengen!

...Wenn ich nicht gerade am Arbeiten bin treibe ich mich recht gern auf Bergen herum, zufuss, mit meinen Tourenski ,mit dem Bike oder beim Klettern (der perfekte Ausgleich).

4522701191_b2ec4848c1_m.jpg

4523335360_ceb6d114b0_m.jpg

4523325972_60e2aa56a3_m.jpg

4523325870_de12c53113_m.jpg

4522687387_f860550734_m.jpg

4522686595_a1e8312ecd_m.jpg

4523314106_58956336e4_m.jpg

boa ich freu mich schon wieder richtig auf den sommer!!!

Ch1ll schrieb:

- Uni
- Lesen
- Filmsche
- Reisen
- Ski foahn
scotch :thumbup:
spezi .... ich fahr ein bighit comp - umgebaut zu einer reinen downhill maschine :devil:

Zurück
Oben Unten