Hallo ihr Lieben, heut mal ein größeres Update
zuerst einmal mit Cayenna Barbie & Ken, wobei Barbie deutlichen Vorsprung hat, Ken scheint noch lustlos zu sein
weiter geht es mit Familie Spitzpaprika Loredana, Sylvana und Co. Dort herrscht ein eher gleichmäßiges Bild und wachsen ein wenig schneller als die Cayennas
Die Johannisbeertomaties können es kaum noch erwarten ins Freiland zu kommen und scharren kräftig mit den Hufen
...der Roodnerf Rosenkohl wartet darauf in den nächsten Tagen pikiert zu werden, da lansam das echte Blattpaar fertig ist.
Erwähnte ich schon, das diese Papp-Anzuchtschalen einfach nur Mist sind??? lösen sich fast komplett auf und fangen jetzt langsam an voll zu schimmeln..... grummel...
Den Physalis gehts eigentlich gut, nur finde ich, das sie wackelig stehen..irgentwie hab ich das Gefühl denen sind die Blätter zu schwer..auf alle Fälle musste ich schon Stöckchen nehmen, weil die reagieren noch extremst auf die Lichtrichtung und neigen sich ohne Stütze extrem, wenn die am Fenster stehen..wird Zeit, das die gleichmäßig Licht bekommen, damit sie sich nicht so winden müssen
Hier mal eine NAhaufnahme der Stämme der Physalis. Inzwischen bilden sich überall so kleine Seitentriebe, vor allen an den Achseln der ersten Blättern..die jetzt langsam absterben..ich denke mal, das soll so sein und das sie Platz machen für die weiteren Triebe oder????
Nu geht es zu meinem Mini-Garten (Platz)
Hier mein 2 qm² Beet, wo inzwischen sich 11 Dicke Bohnen tummeln... eine Bohne ist leider nicht rausgekommen
. In die Mittelreihe kommt später der Rosenkohl wenn er was größer geworden ist. Zwischen den dicken Bohnen kommen später die Sonnenblumen. Ab Ende Mai kommt dann noch an den 3 Rändern des Beetes überall Tagetes, die ich vor 4 Tagen versenkt habe (Indoor) und darauf warte, das die keimen....Notiz am Rande: Ich glaub ich übernehme mich etwas für meine 1,. Saison....bitte zur Kenntnis nehmen
Habe natürlich auch den Feiertag genutzt und das zukünftige Tomaties-Hochbeet fertig zu machen..Erde eingefüllt, gedüngt, Rankhilfen und Tomatenstange gesetzt....die Eisheiligen können und dürfen kommen
Ziel sollte sein, das die 4 Tomaties die Form einer riesigen Zwiebel annehmen
..und last but not least:
Das Hochbeet mit den Erbsen, Kaiserschoten & Radieschen...wenn mir die Vögel, Mäuschen etc. nicht alles rausrupfen, dürfte theoretisch nächstes Wochenende meine aller aller erste Ernte von überhaupt etwas anfallen
froi froi froi (die Lücken bei den Radieschen hab ich den Vögeln und sonstigem Getier zu verdanken)