Asturiano
Chili-Warmduscher
DankeschöööööööööööööööööönAlles gute zum Geburtstag!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
DankeschöööööööööööööööööönAlles gute zum Geburtstag!
Lieben Dank, dann werd ich dieses JAhr noch lange dünne Chilis & Paprikas produzieren und nächstes JAhr 2022 dann kompakter Im Netz hab ich gelesen, das man zb Paprikas & Chilis ab ca. 30-40 cm die Spitze abschneiden sollte, oberrhalb eines Blattknotens, damit sie buschiger wächst und unten mehr Triebe bildet....andere sagen wiedrum das soll man nicht machen....dann ist die Rede von Königsblute abzwacken..da les ich überwiegend, das sie ab soll..aber wann?? wenn sich die Knospe bildet, oder wenn sie schon die Blütenblätter geöffnet hat?Vor allem mit der Kombination aus Temperatur & Licht kann man da viel steuern
ja, aber da ich indoor inzwischen über 30 Pflänzchen habe (geplant waren 4) und mein einzigstes nutzbares Fenster gerade einmal 91cm hat bin ich hier im viertel Stundentakt die Pflanzen von vorn nach hinten und von links nach rechts und vice versa am verrücken...ähnlich wie auf einem Ouija Brett..warte nur noch das mir die Pflanzengeister zurufen welche Pflanze wohin verrückt werden mussDie Tendenz soll aber besser werden.
Ich würde sagen du hast eine sinnvolle Beschäftigung gefunden. Selbst der härteste Lockdown kann dich in der täglichen Routine nicht aus dem Konzept bringen.
bin ich hier im viertel Stundentakt die Pflanzen von vorn nach hinten und von links nach rechts und vice versa am verrücken...
..warte nur noch das mir die Pflanzengeister zurufen welche Pflanze wohin verrückt werden muss