Asturiano's erstes Gartenjahr mit Chili, Paprika, Physalis und viel Gemüse

..so voll wie der kleine Zwischentopf mit WUrzeln war, gehe ich doch schwer von aus, das da ein paar übrig geblieben sind :D ;)
 
Toller Bericht! Für mich ist es auch die erste Saison (und es uferte von "will nur ein paar Chili/Physalis anbauen" ähnlich aus wie bei dir). Wie groß sind denn die Kübel, in die du die Physalis gepflanzt hast, und wie kommen sie mit den aktuellen Außentemperaturen klar?
 
@Habanada die Physalis stehen in 2 x 35 ltr. und 2 x 45ltr. (Töpfe gabs günstig bei Action). Mit den Temeraturen kommen die gut klar momentan, was denen zu schaffen macht sind die Windböen und die sind das Gewicht von Regen auf den Blättern nicht gewohnt (noch nicht :D ) da manche Blätter schon mehr wie Männerhandgroß sind kommt durch die Regentropfen einiges an Gewicht vor, welches sie natürlich 3 Monate lang indoor nicht kannten ;)
 
Guten Morgen und schönen Feiertag euch allen :)
Heute ist nach 8 Tagen die Pfefferminze gekeimt.
Ich finde es extrem faszinierend wie aus so mikroskopisch kleinen Samen so mikroskopisch kleine Keimlinge werden und dann so stattliche Büsche werden, die imstande sind, ganze Gärten mit ihren Wurzeln zu kontaminieren....

(Ne die kommt bei mir in einen 15ltr. Topf, nicht ins Beet ;) )

cent.png


pfefferminze.png
 
Aufgrund des Wetters kann ich eh nix machen im Garten und ich schon Schiss habe von den Pflanzen bzgl. des Wetters angeranzt zu werden, hab ich aus Langeweile schon mal die ersten Samen für die Saison 2022 bei Deaflora bestellt und sind heute gekommen:

  1. Chili Habanero El Remo (C. Chinense)
  2. Chili Black Pearl (C. annuum)
  3. Chili Golden Nugget, panaschiert (C. annuum)

WÜnschen tu ich mir noch eine Köpük und eine Chili wo die Beeren wie Finger nach oben wachsen :D
 
Zurück
Oben Unten