b.delta's Chilisaison 2012

  • Ersteller Ersteller Günter
  • Erstellt am Erstellt am
Heute habe ich mir eine Machete besorgt und die Ramiro geerntet. :D

ramirohotpainjg6bq.jpg
 
Das ist ja ein riesiges Teil :w00t:
Wow, ich komm aus dem staunen gar nicht mehr raus!!! Echt der Wahnsinn
 
Bei der Fish Pepper ist die erste Beere abgereift.

fishpepperj7tcg.jpg


Die Rocoto fängt jetzt an zu blühen, wie verrückt. Ist aber leider ein wenig spät.

rocotobluetes37k5.jpg


Und die Ernte von heute.

dsci1151erntejho5c.jpg
 
Der größte Teil der heutigen Ernte ist im Dörrgerät und der Rest wurde für Chili-Honig gebraucht.
Schmeckt super auf frischen Brötchen. :thumbup:

chilihonigsr3es.jpg
 
Dein Thread ist eine wahre Fundgrube für gute Rezepte und Ideen zur Chiliverarbeitung!!!

Schau immer gerne vorbei um zu sehen was du schon wieder für tolle Sachen mit den Schoten machst!

Weiter so
 
BioJolokia schrieb:
Chili - Honig, sagst Du? - Das klingt nach einer interessanten Idee!

Ist auch gut. :)
Du mußt nur sauber arbeiten, da der Honig nicht erhitzt wird und die Chilis auch nicht durch Essig haltbar gemacht werden.
Ich habe das letztes und dieses Jahr so gemacht:

Chili-Honig

Zutaten: Chilis, Honig

Chilis entkernen und für ein paar Minuten ins kochende Wasserbad geben. Rausnehmen, abtrocknen und im Dörrgerät oder Backofen bei 45 Grad 1 Stunde trocknen lassen.
Das Glas mit heißen Wasser sterilisieren und den Honig einfüllen.
Die „angetrockneten“ Chilis in Streifen schneiden und dazu geben. Das ganze mindestens 1 Woche ruhen lassen.




Der Honig hat sich ein halbes Jahr gehalten. Danach war er aber nicht schlecht, sondern er war einfach nur aufgegessen. ;)
 
Sehr schön, muss ich mal ausprobieren !!!!!!!!! Meine Erdbeer Chili Marmelade war der hit ,von 5 Gläsern habe ich nur eins, geht wech wie warme Semmeln. :D
 
onkelhotti schrieb:
Sehr schön, muss ich mal ausprobieren !!!!!!!!! Meine Erdbeer Chili Marmelade war der hit ,von 5 Gläsern habe ich nur eins, geht wech wie warme Semmeln. :D


:):) Tja und wo bleibt das Rezept ??? :):)
 
Zurück
Oben Unten