b.delta's Chilisaison 2012

  • Ersteller Ersteller Günter
  • Erstellt am Erstellt am
Samstag = Erntezeit :D

ernte11082012mq5so.jpg
 
Also so sehen die CAP 1 aus, wenn sie reif sind!!
Die Ramiro sind einfach riesig, muß da immer wieder staunen wie groß die Schoten werden!!
 
Gratulation zur Samstag-ernte .Wahnsinn wie groß die Ramiro ist ,muss ich mir direkt mal für nächstes Jahr vormerken
 
Dank euch. :)

Ja, die Ramiro sind schon riesen Dinger. Die Pflanzen sind knapp 1 Meter hoch und haben solche großen Beeren. Die Früchte wiegen so um die 120 - 150 gr. und es hängen bis zu 10 an einer Pflanze.


edit://

Die Verköstigung hat stattgefunden ! :)

Lemon Drop - Wahnsinnsgeschmack , gute Schärfe, verfliegt aber sehr schnell. Kein Vergleich zur ersten Beere, die schmeckte einfach nur nach "Zitronen-Abwaschwasser".

Ramiro - Unglaublich süß (lecker) und hat ein wahnsinns Paprikaaroma. Schärfe gibt es natürlich nicht, muß auch nicht.

CAP 1 - Super Paprikaaroma, keine Schärfe, aber im Gegensatz zur Ramiro sehr herb. Ich mag das. Freue mich schon auf die nächste Ernte.

Die anderen sind alle schön scharf, schmecken mehr oder weniger nack Paprika.
An die Trinidad Scorpion habe ich mich im rohen Zustand nicht dran gewagt. ;)
 
Ramiro - wieder so eine Sorte, die ich mir merken muss, sehen fantastisch aus! Wo hast Du da das Saatgut her? Bei Peter hab ich ihn nicht gefunden...
 
Samen habe ich von ebay.


edit:// Stimmt garnicht. Ich habe ein paar Frische geschenkt bekommen und davon den Samen genommen.
Mein Kumpel hat den Samen von ebay und von ihm habe ich dann ein paar Beeren bekommen.
Gerade nal bei ebay geschaut, Samen gibts für 1 Euro.
 
Update 12.08.2012

Anaheim
anaheimvmlf0.jpg


NuMex Big Jim
bigjimidwfxh.jpg


noch 'ne Big Jim
bigjimiiqfgp5.jpg


Chinese Five Color
c5ctl8vt.jpg


CAP113
cap113n1m8p.jpg


CAP1
cap1yp5kl.jpg


Gorria
gorriasjfzo.jpg


Hot Tomato
hottomato4zvzc.jpg


Ramiro
ramirot3djf.jpg


Tapas Chili Padron
tapaschilipadronq30s2.jpg
 
Da kommen nun aber langsam immer mehr reife Früchte dazu - klasse!
schönes Update
 
Top! Aber die Big Jims sehen irgendwie komisch aus. Die müssten eigentlich länglicher sein. Fotos verwechselt?
 
Nein, leider sind die Fotos nicht verwechselt worden. Ich glaube, das war kein sortenreiner Samen.
Allein das an diesen beiden Pflanzen (stammen alle von gleichen Samenpaket) so unterschiedlich Beerenformen sitzen, ist ein Zeichen für mich, das da mit dem Saatgut etwas nicht gestimmt hat.

Ich laß mich mal überraschen, wie die schmecken. :)
 
Ich bin gerade mal angefangen etwas zu ernten, habe es aber abgebrochen, es ist viel zu heiß. 33 Grad im Schatten.

Aber die erste Ladung hab isch schon mal.

dsci1389beschrifteternte14082012aai0o.jpg
 
Zurück
Oben Unten