b.delta's Chilisaison 2012

  • Ersteller Ersteller Günter
  • Erstellt am Erstellt am
Habe heute mal 'ne " Raubkopie" von VanDoom's "Essiggurken und Chilis" angefertigt.

Heute abend noch ein paar rote scharfe Chilis geerntet:

chilifuereingelegtegurkenchilitlx4i.jpg

und dann mit den Einlegegurken nach Rezept von VanDoom zubereitet:

essiggurkenundchilisv43zn.jpg


Zum Testen erstmal eine kleine Menge genommen: 35 gr Chilis und 350 gr Einlegegurken. ;)
 
Sieht echt toll aus!
Ich habe auch noch ein paar Paprikastreifen hinein gegeben damit es optisch noch etwas mehr hergibt. Aber erstmal muß schließlich getestet werden ob es denn auch schmeckt!

Gut gemacht jedenfalls :thumbup:
 
Für Weihnachten ist auch vorgesorgt, die Christmas Pepper sind beide angegangen.

christmaspepper41lot.jpg
 
Super, du hast ja auch eine Weihnachts Pepper dabei.

Meine ist auch schon gut am wachsen.

Sind die beiden großen Paprikas beides CAP1 ?
Sehen gut aus, haben die auch einen guten Geschmack?

Gruß Christian
 
Hallo Christian, habe ich doch glatt die Beschriftung vergessen. :blush: Die obere Große habe ich eigentlich als NuMex Big Jim eingepflanzt. Da hat wohl mit dem Samen etwas nicht gestimmt. Die sieht aus wie 'ne "Hauspaprika" und schmeckt auch so. Wunderschön süß und Schärfe gleich 0.

Die untere CAP 1 hat auch nur eine leichte Schärfe aber einen wunderbar herben Geschmack.

Tja, und mit der Weihnachts Pepper, da muß ich zugeben, da habe ich Dich kopiert. Habe das in Deinem thread gelesen, die mußte ich dann auch unbedingt haben. :)
 
Super Ernte ,da sind ein paar richtige Brocken dabei , lass sie dir schmecken !!!!Deine Weihnacht-chili sehen fit aus ,und geben bestimmt die eine oder andere Beere übern winter. :thumbup::thumbup::thumbup:

Ps. Meine Weihnachs-chili wachsen auch prächtig ;)
 
Danke Frank.

Habe vorhin noch ein paar CAP 1 geerntet und mal Fazer's Tipp mit dem Gurkenmeister ausprobiert.
Bin gespannt wie das schmeckt.

eingemacht3a055.jpg
 
Mal wieder ein paar Beerenbilder

1tmktr.jpg


22ehyf.jpg


3onjla.jpg


4ua6ey.jpg


5mjy3h.jpg


Bolivian Bumpy, 7 Pod Jonah Strain, Habanero Naranja, Trinidad Scorpion, Scotch Bonnet
 
Zurück
Oben Unten