Wöchentliches Update:
Die Chilis sind zwar noch klein (die meisten), aber sie legen langsam an Wachstumsgeschwindigkeit zu. Einige sind bereits in die nächste Topfgröße gewandert um dem leichten Spargeln beizukommen. So der aktuelle Stand einmal querbeet (bzw. querkiste):
Die hier sind schon zum Verschenken aussortiert:
Ich habe noch nicht gedüngt, Vll fange ich bei den großen demnächst mal damit an.
Die P360 Keimlinge wachsen extrem langsam in der Box und haben auch ne leicht seltsame Form. Der gelbe kleine Kringel ist verkümmert.
Der Tennisball (MEE) macht mir bislang Freude:
Isser nich hübsch (wenn auch unscharf)?
Ansonsten wachsen in der Box noch die Tomaten- und Auberginenkeimlinge (mittlerweile alle 3 Sorten gekeimt)…
… die Physalis (noch klitzeklein):
Am Fenster stehen die Tomatillos und die Laternenkürbisse:
Saatgut hab ich auch geshopped:
Ich plane in diesem Jahr mal, ein ganzjährig bepflanztes Mischkulturbeet anzulegen. Dieses Buch enthält viele Anregungen und anschauliche Bepflanzungsbeispiele (die ich aus Urheberrechtsgründen aber leider hier nicht als fotografierte Seite hier reinstellen darf - werde dann selber berichten):
Starten werde ich im Beet mit Salat, Kohlrabi und Erbsen. Die Setzlinge sind auch schon gekauft und kommen bald in die Erde:
Ein Milpa/Indianerbeet soll es dieses Jahr auch geben. Einige Kräuterchen und Gemüse aus der Incatradition…doch dazu später mehr.