Heute hab ich mal wieder die Spiegelreflexkamera in die Hand genommen. Ich kann zwar nicht gut damit umgehen, aber sie macht ja automatisch schon bessere Fotos als mein Handy. Es ist sooo langweilig hier in der Quarantäne. Zum Glück sind die Kinder einigermaßen brav. Naja, aber daher gibt´s heute schon wieder ein paar Bilder. Ich hoffe, es langweilt euch nicht. Zunächst mal ein paar
Nahaufnahmen der Baccatum und Chinense:
Baccatum:
Aji Delight: 3 Pflanzen dieses Jahr, da sie (vollreif!!!) zu meinen Snack-Favorites der letzten Saison gehörte. War aber Liebe auf den zweiten Blick, muss ich sagen. Dann hat Chili-Amor aber voll zugeschlagen! Der Kindergartenfreund meiner Tochter war der gleichen Meinung und hat sich immer daran satt gegessen, wenn er uns auf dem Acker besucht hat. Da blieb manchmal nix mehr übrig
Criolla Sella, Fragrant Bellini - wegen ihres Aromas oft gepriesen, daher versuche ich sie dieses Jahr auch mal. Außerderm
Aji Melocoton - noch sehr klein. Hoffe, die legt jetzt mal los.
Aji Amarillo - etwas früh ausgesät...
Aji Huanuco - letztes Jahr ein Buch gelesen, in dem die Stadt Huanuco vorkam. Deswegen...
Lemon Drop - letztes Jahr schmerzlich vermisst. (Ganz guten Ersatz in der Inca Red Drop Peach gefunden.) In diesem Jahr die LD im Vergleich mit der
Blended Lemon. Hoffe auf vergleichbaren Geschmack bei minderer Schärfe.
Blondy - macht ihrem Namen bereits jetzt Ehre. Etwas bleich, die Gute...
Ayuyu Orange (auf Empfehlung von
@_hw_) und
Aji Blanco Cristall - soll auch ne super leckere Sorte sein.
Carrot Drop F3 (Projektsorte von
@Zackorz). Eine soll aufs Feld, eine soll verhütet werden.
Chinense:
Purple Chupetinho - wollte einfach mal paar bunte Sorten im Programm haben.
Aji Cachucha Purple Splotched und Pimenta Puma (unverhütet). Gleicher Grund wie oben.
Pink Habanero - die bessere Habanada für mich. (Muss dringend Saatgut nehmen dieses Jahr.)
...da aber nur eine Pink Habanero gekeimt hat, gabs noch zwei
Habanadas oben drauf. Sind noch extrem zwergwüchsig. Aber ich erinnere mich an letztes Jahr, da sind die auch so langsam gewachsen anfangs und haben dann hintenraus ordentlich Ertrag gebracht.
Aji Dulce Rot - letztes Jahr hatte ich die Amazon als milde rote Chinense - dieses Jahr die Aji Dulce.
Das Wachstum schwankt aktuell zwischen grade mal die ersten echten Blättchen und Blütenbildung bei den ersten Pflanzen. Naja, wird sich alles einpendeln. Da ich von vielen nur eine Pflanze habe, gehe ich ein bisschen Risiko, aber an Chilimangel werde ich sehr warscheinlich nicht leiden diese Saison.