ToTy
Hobbygärtner
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das sind Flechten. Flechten zeugen von guter Luft und sind ungefährlich. Du kannst die ohne größeren aufwand aber mit einer Bürste entfernen. Ich nehme dazu eine Scheuerbürste, mit etwas festeren KunststoffborstenDie beiden Apfelbäumchen kränkeln sehr. Hatten auch schon überlegt, sie rauszureißen
Werde ich ausprobieren! Danke für den Tipp!Du musst das Bild auf dem Handy bearbeiten. Also einfach einen Millimeter oder so zuschneiden und schon funktioniert es.
Habe ich durch Zufall rausgefunden
Auf den Bergen liegt allerdings auch schon wieder Schnee. Der April macht seinem Namen alle Ehre dieses Jahr:Oh bei Dir blühen ja schon die Bäume, wunderschön wie weit alles schon ist
Werd ich testen
Moin,
das an den Äpfeln ist, glaube ich, kein Pilz sondern Flechten.
Sollen wohl Anzeiger für schadstoffarme Luft sein und den Baum auch nicht schädigen.
Hat ein Säulenäpfel von mir auch, und der trägt und wächst ganz normal
Also meiner im Garten hat das auch. Flechten sind keine Schmarotzer, anders als z. B. Mispeln.
Also wenn’s 3 Leute sagen, vertraue ich auf die geballte Expertise und lass die armen Bäume drin.Das sind Flechten. Flechten zeugen von guter Luft und sind ungefährlich. Du kannst die ohne größeren aufwand aber mit einer Bürste entfernen. Ich nehme dazu eine Scheuerbürste, mit etwas festeren Kunststoffborsten
sind anspruchslos, paar nette Worte im Vorbeigehen und alles ist gutBäume sind nunmal nicht mein Spezialbereich.
bei uns schneit es auch geradeBergen liegt allerdings auch schon wieder Schnee
Flora Incognita ist gut, Google Lens ist fast besser und mit Google Lens kann man auch Artikel erkennen, Texte per Foto direkt übersetzen, Barcodes scannen etcWerd ich testen
Klima =/= Wetter Hoffen wir mal, dass Kitzingen nicht wieder den Hitzerekord brichtUnd was ist mit dem Klimawandel? Macht der gerade Urlaub? Ich dachte, wir müssten diese Saison weniger heizen... welch Trugschluss.
Wunderschön groß ist Dein Rhabarber schon, wirf die Blüten nicht weg, die schmecken lecker.und ein wenig Ernte gab es auch mitzunehmen:
Coole Idee! Ich hatte die Rhabarberblüten letztes Jahr in einen Strauß geschnitten, weil ich sie so schön fand. Weißt du auch was mit den Blättern anzufangen? Die duften nämlich auch toll!Wunderschön groß ist Dein Rhabarber schon, wirf die Blüten nicht weg, die schmecken lecker.
Auch Schnittlauch Blüten sind essbar. Entweder im Salat als Deko udn getrocknet, oder mit in die Kräuterbutter ....
Nein leider nicht, hab habe gerade danach gegoogelt.Blättern anzufangen