balkonpepper 2022

Oh bei Dir blühen ja schon die Bäume, wunderschön wie weit alles schon ist
Auf den Bergen liegt allerdings auch schon wieder Schnee. Der April macht seinem Namen alle Ehre dieses Jahr:
C97E953A-52DE-4D40-980D-863D5AD7E157.jpeg

Und unten blüht der Löwenzahn:
7EBDBC65-7633-4545-8F8E-C22F2B5F9ECB.jpeg

Moin,
das an den Äpfeln ist, glaube ich, kein Pilz sondern Flechten.
Sollen wohl Anzeiger für schadstoffarme Luft sein und den Baum auch nicht schädigen.

Hat ein Säulenäpfel von mir auch, und der trägt und wächst ganz normal

Also meiner im Garten hat das auch. Flechten sind keine Schmarotzer, anders als z. B. Mispeln.

Das sind Flechten. Flechten zeugen von guter Luft und sind ungefährlich. Du kannst die ohne größeren aufwand aber mit einer Bürste entfernen. Ich nehme dazu eine Scheuerbürste, mit etwas festeren Kunststoffborsten
Also wenn’s 3 Leute sagen, vertraue ich auf die geballte Expertise und lass die armen Bäume drin.
Ne, Bäume sind nunmal nicht mein Spezialbereich. 🙈😅

Und was ist mit dem Klimawandel? Macht der gerade Urlaub? Ich dachte, wir müssten diese Saison weniger heizen... welch Trugschluss.

Flora Incognita ist gut, Google Lens ist fast besser und mit Google Lens kann man auch Artikel erkennen, Texte per Foto direkt übersetzen, Barcodes scannen etc :D

Und was ist mit dem Klimawandel? Macht der gerade Urlaub? Ich dachte, wir müssten diese Saison weniger heizen... welch Trugschluss.
Klima =/= Wetter ;) Hoffen wir mal, dass Kitzingen nicht wieder den Hitzerekord bricht :whistling:

Wunderschön groß ist Dein Rhabarber schon, wirf die Blüten nicht weg, die schmecken lecker.

Auch Schnittlauch Blüten sind essbar. Entweder im Salat als Deko udn getrocknet, oder mit in die Kräuterbutter ....
Coole Idee! Ich hatte die Rhabarberblüten letztes Jahr in einen Strauß geschnitten, weil ich sie so schön fand. Weißt du auch was mit den Blättern anzufangen? Die duften nämlich auch toll!

Zurück
Oben Unten