balkonpepper 2023

Immer schade wenn man auf Sorten verzichten muss. Aber mit 150 Pflanzen bist du bei deinem sonstigen Programm dieses Jahr denke ich ja trotzdem gut ausgelastet. ;)
Ja, so ist es. Hab genug Pflanzen und Sorten. Schade zwar um die fehlenden, aber auch kein Weltuntergang.

Nachdem bereits 5 Pflanzen verschenkt wurden, sieht es so aus aktuell (Tomaten und Tomatillos sind auch dabei:
B76A803D-4CC0-4161-9C1D-CF8DA61654C9.jpeg

A7A8C43F-F531-4AF1-8A73-026B0985EC0F.jpeg

A13B9985-C7F9-4D3F-9A16-F82600D485C5.jpeg

6BFC880C-FD6D-43CA-A8E3-320B29FBB54C.jpeg

99BA62F2-5F02-4019-BAAD-9F1C4FEB2CB0.jpeg


Leider ist das Wetter grade so schlecht, dass ich sie nicht auf den Balkon stellen kann. Jeden Tag, den sie da draußen stehen, meint man, sie wachsen zu sehen.
Umtopfen müsste ich auch…
 
Grüß dich @balkonpepper!

Ich war vor zwei Tagen im Supermarkt gestanden und habe die folgende Sorte gekauft.

Anhang anzeigen 307431

Ist das die selbe Yucatan, die bei dir nicht gekeimt ist? Kann dir da gerne ein paar Samen abgeben ;)

Gruß

Alex
Hi Alex!

Ich hatte die aus dem Tauschpaket, daher kann ich nicht sagen, ob es die gleiche Sorte ist. Sieht aber fast danach aus. @Schneeglöckchen, Saatgutspender, schrieb mir diesen Link als Quelle:

… den ich jetzt irgendwie am Handy hier nicht reinkopiert kriege… 🤔🙄


Sieht jedenfalls so ähnlich aus 😅

Danke für dein Angebot! Aber ich hab sogar noch Saatgut davon! Keimphase ist abgeschlossen, ich leg nichts mehr nach jetzt. Trotzdem vielen Dank!

Baust du sie noch an diese Saison?
 
Dieses Jahr steht sie nicht mehr auf dem Plan. Ich hab zwar noch ein paar Körner in der Keimbox liegen, aber es wird nicht mehr nachgelegt. Zumindest nicht bei den Chilis :)
 
So, alle restlichen Verschenk-Chilis sind ready to leave! Einige sind auch schon weg.
14C8B9A2-9CA5-401B-ACAA-7F654D763B76.jpeg

3B3F6424-1988-43A8-A11D-FA2FF63B7E4D.jpeg

Vorhin alle in den WhatsApp Status gestellt - innerhalb von ner Stunde waren alle weg 😅 So einfach war’s, Platz zu schaffen.

Den brauche ich auch bald:
7CF81BE4-6A6F-4A54-8B37-54712EC88716.jpeg

Mir war langweilig… Gurken, Zucchini, Aubergine (danke fürs Saatgut nochmals an @Flower76 ), Physalis, Kürbis, Basilikum… und das wird noch nicht alles sein. Hab noch paar Kürbissorten nachgeordert.

Mir kam außerdem ne Riesenidee… bei uns auf dem Bauplatz wird’s ne größere Pause geben zwischen Tiefbau/Bodenplatte und Hauslieferung (plangemäß). Was einerseits nervt, andererseits: was haltet ihr von einem Riesen-Hügelbeet auf dem Rest der Muttererde? 🤩 Alles, was Ranken hat und ein paar Terassen für die Chilis? Bis Ende September könnten die da ganz ungestört wachsen und warscheinlich auch noch, wenn’s Haus gestellt wird. Sollten da nicht im Weg sein. Garten kommt eh erst ganz zum Schluss (wird dann selber gemacht - ein Landschaftsgärtner kommt mir nicht ins Haus 😅 Hab nen Freund mit Bagger und nen grünen Daumen, das muss reichen!).
544B3F69-B797-4972-993E-D37ADEBD0ECC.jpeg
 
Hallo @Anne !

Kürbissorten hab ich geplant:
- Tahiti Melon (eine Butternut Sorte)
- Acorn Table Gold
- Buttercup
- Ball Orange
- Chirimen (eine Moschata Sorte)
- Hokkaido
- Mini Red Turban
- Laternenkürbis

LG

Eine sehr schöne Liste! Chirimen kannte ich noch nicht, die würde ich auch gern mal ausprobieren!
Wie viele Pflanzen machst du von jeder Sorte? Oder hast du unendlich Platz und machst einfach von allen ganz viele? :angelic:
 
@Anne
Ich hab jede Sorte 2-4x ausgesät und schaue dann, wieviele Pflanzen auf den Acker passen 😁
Chirimen hab ich von Deaflora. Hab aber auch noch Saatgut, falls du möchtest: PN!

Heute mussten ein paar bereits in die Endtöpfe bzw. die, die in die 40l kommen sollen, in den 9,5l als Zwischenlösung. Ein paar Chinense und die 3 Rocotos:
352C91D5-3ACA-4872-8FEE-25FF568BDF4D.jpeg

F4E9505A-D4E4-4940-B6FB-FC751E69F6BB.jpeg

B60C6D4C-433C-43F4-A1F1-8B78B37FF837.jpeg


1335F16F-677D-48A8-887D-9AC8D9DDBFA9.jpeg


Dann durften sie verreisen. Sie wohnen jetzt unterm Dach bei meiner Mutter: viel Platz, hell, angenehme Temperaturen ☺️
9095CDE8-7A04-4B27-88EA-0D4503E0B96E.jpeg


Ich brauche Platz in der Wohnung! 😅 es wird langsam seeeehr eng mit den ganzen Euroboxen. Und ich muss bald weitere ca 60 Pflanzen in die nächstgrößeren Schuhe und ans Fenster kriegen.
 
Zurück
Oben Unten