balkonpepper 2023

Danke euch, @Porkl und @balkonpepper! Das Buch klingt interessant, das werde ich ihr mal empfehlen und die Tipps so weitergeben. Irgendwer meinte zu ihr sie solle jetzt noch schneiden, das hatte sie verunsichert. :cautious: Ich hatte zu ihr gesagt, dass ich das für sehr spät halte und lieber nicht machen würde während es blüht.
 
Kann man absolut machen... Einzelne große Wunden schneide ich lieber wenn der Baum "im Saft" ist. Bisher bin ich noch nicht mit der Wahl des Schnitttermins auf die Nase gefallen, und ich schneide übers ganze Jahr bei div Leuten die Obstbäume... am liebsten so Ende Juli, wenn der Baum nicht mehr mit Neuaustrieb reagiert oder eben im März vor dem Knospenschwellen
 
Kann man absolut machen... Einzelne große Wunden schneide ich lieber wenn der Baum "im Saft" ist. Bisher bin ich noch nicht mit der Wahl des Schnitttermins auf die Nase gefallen, und ich schneide übers ganze Jahr bei div Leuten die Obstbäume... am liebsten so Ende Juli, wenn der Baum nicht mehr mit Neuaustrieb reagiert oder eben im März vor dem Knospenschwellen
Was auch wieder beweist, dass man sich da ruhig trauen kann, Freestyle vorzugehen und sich nicht zwingend an (zeitliche) Vorgaben halten muss.
 
Unboxing das Paket von @ToTy

67A2F05E-C023-420D-863A-0C5581C82D05.jpeg


736190BE-749A-46B6-A8A5-AC8D22CA5755.jpeg

Angeblich kann sie nicht gut verpacken….

1A2EF90C-435C-4F27-A22D-CED24853623A.jpeg

Das war ja wohl gelogen!!! 😃🤩
Was soll man sagen? Schlaue Idee, als Polstermaterial ein paar Thüringer Bratwürste zu nehmen! Vielen ❤️-lichen Dank für diese nette und sicher leckere Dreingabe! Ich finds perfekt verpackt! 😎
(Sind das eigene?)

Nun zu den Chilis:
59D7C4D2-D655-43F9-90DD-4C1543338BE8.jpeg

Haben die Reise sehr gut überstanden!

…und durften gleich in ihre neuen Schuhe umziehen. Sie wohnen jetzt am Fenster, wo die meiste Sonne hinkommt (aktuell grade nicht, da Abend):
118419A3-EF63-47F7-BFD9-F1367AA56232.jpeg


Sehr aufmerksam übrigens, dass du noch eine Sukania X mitgeschickt hast, die bei mir ja leider nichts geworden ist. 😄

Also vielen Dank an ToTy! 😘
 
Unboxing das Paket von @ToTy

Anhang anzeigen 308426

Anhang anzeigen 308427
Angeblich kann sie nicht gut verpacken….

Anhang anzeigen 308428
Das war ja wohl gelogen!!! 😃🤩
Was soll man sagen? Schlaue Idee, als Polstermaterial ein paar Thüringer Bratwürste zu nehmen! Vielen ❤️-lichen Dank für diese nette und sicher leckere Dreingabe! Ich finds perfekt verpackt! 😎
(Sind das eigene?)

Nun zu den Chilis:
Anhang anzeigen 308429
Haben die Reise sehr gut überstanden!

…und durften gleich in ihre neuen Schuhe umziehen. Sie wohnen jetzt am Fenster, wo die meiste Sonne hinkommt (aktuell grade nicht, da Abend):
Anhang anzeigen 308430

Sehr aufmerksam übrigens, dass du noch eine Sukania X mitgeschickt hast, die bei mir ja leider nichts geworden ist. 😄

Also vielen Dank an ToTy! 😘
Scheiß auf die Pflanzen, ich würd die Würste nehmen 🤣 🤣 🤣 🤣
Oh, wann hab ich das letzte mal richtige Thüringer gegessen:(:drool:

Späßle, viel Spaß mit dem ganzen Paket:thumbsup:
Tolle Sache, auch wenn ich jetzt Lust auf Thüringer Roster habe:p😍
 
Schön das alles gut angekommen ist und ging mal wieder echt fix keine 24h unterwegs, sag nochmal einer die Post bummelt ...

Das war ja wohl gelogen!!! 😃🤩
nein ich schwöre ich lüge nie

(Sind das eigene?)
vom Fleischer meines Vertrauens

Oh, wann hab ich das letzte mal richtige Thüringer gegessen:(:drool:
Keine Ahnung, die von meinem Fleischer in Oberursel, damals war es ....
 
Kleiner Ackereinsatz heute… verschiedene Jät-Arbeiten usw…

B4522999-EFF0-4380-8920-B1B04A65BAD0.jpeg

8A2014B0-65A1-47C7-904A-C3303EFB118F.jpeg

E4D5CA3E-71FD-48A8-8C98-3750739FB2B4.jpeg


Die Chilis in der Wohnung dümpeln so vor sich hin… warten auf besser Wetter 😕🤷🏻‍♀️
70BCF9BC-4DD8-4550-A415-17625CB59555.jpeg

60C085BD-50F0-4938-AF7F-F712E5BBD0F9.jpeg

28A36476-7D86-4AFC-AB1A-E94CD9B09A23.jpeg

47A984E3-1E73-48D8-B31D-14B06702FBAC.jpeg


Deine Apricot Apple macht ne gute Figur mittlerweile @Chilitiger Kommende Woche soll es aber glaube ich nochmal kalt werden… wegen Zuschicken. Ich hätte es diese Woche machen sollen, hab’s aber verpeilt 🙈:
97B2BC8A-0D90-47AF-898D-47BBA9D36C4F.jpeg


Die Rocotos von @ToTy haben sich auch wieder hübsch aufgerichtet:
9B3892AF-D955-449C-95BC-F50C249842DD.jpeg
 
Deine Apricot Apple macht ne gute Figur mittlerweile @Chilitiger
Uiiii, die sieht echt toll aus! 😍

Kommende Woche soll es aber glaube ich nochmal kalt werden… wegen Zuschicken.
Ja, da wird es nochmal ziemlich zapfig frisch! Brrrr.... 🥶
Aber wir hatten doch eh gesagt, erst irgendwann Anfang Mai verschicken. :)
Da passt das dann auch besser, mit den Nachttemperaturen. :thumbsup:

Die Chilis in der Wohnung dümpeln so vor sich hin… warten auf besser Wetter 😕🤷🏻‍♀️
So geht es meinen Tomaten auch grade: Die schreien nach Sonne und Frühlingswärme.
Und was bekommen Sie? Kälte und Pieselwetter! :sour:

Lg Sandra
 
Wow, was ist das denn für eine hübsche Blume? :woot: Sieht sehr exotisch aus! Die Blätter erinnern ja ein wenig an Rhabarber... 🤔

:hilarious:

Ich hab schon Ewigkeiten keinen Rhabarber mehr blühen sehen und daher schon ganz vergessen, wie die Blütenstände aussehen! Wahrlich ein Blickfang. Aber man soll die Blütenstände ja frühzeitig herausbrechen, weil sonst die Stängel, die wir ja so gerne verzehren, nicht so zahlreich und so kräftig würden....

Liebe Grüße

Ratto Peperoncino
 
Heute haben wir am Acker 40 Schubkarren Erde bewegt. Jede Menge (Erdaushub vom Bauplatz) ist noch übrig 🙈
506AF55C-304E-46C8-BF7D-22B4B6477308.jpeg

Haben vor anderthalb Wochen mal zwei Laster Muttererde an den Acker transportieren lassen. Mindestens die gleiche Menge ist noch am Bauplatz. 😅 Da wir noch nicht genau wussten, wann wir dazu kommen, die Erde zu verarbeiten und keinen Erdhaufen zur Pflanzzeit auf dem Acker liegen haben wollten, haben wir sie 100 Meter entfernt auf die Wiese geschmissen. Diese Strecke mit ner vollen Schubkarre Erde ist der reinste Sport 😅💪🏻🥵

Jetzt sieht es so aus auf dem Acker und das Tomatenhaus wurde auch noch aufgemotzt:
5FF1014F-91E0-4F3D-875C-E696E473B712.jpeg

66A5D3CC-C290-495E-91F5-3C49EBB51400.jpeg


Von Verwandten haben wir neuen Rhabarber bekommen und heute eingepflanzt. Es waren nur noch 3 Stauden übrig nach dem Winter. Jetzt ist es wieder schön:
6882C591-C7A4-4A47-8EFA-1B248EC1028B.jpeg


Und zur Belohnung gabs die leckeren Thüringer von @ToTy 😍😛
1823825F-6590-4E9C-BF8C-05EF39D0181A.jpeg

8BB95F0B-5A9C-4599-BFE0-0B9BF7419181.jpeg

BC883AA7-BED5-4E3E-8D1B-B79C9B1D45A6.jpeg

Suuuuper lecker! 🥰👌🏻🤩

Ein einsames Käswürschtl:
8AA10635-89CD-4BFF-B4F3-C918E954AD9E.jpeg


Und wenn die Hose am Abend so aussieht, war es ein guter Tag:
5F8D4D62-FB1B-45C5-9558-A802824DFA08.jpeg
 
Bei 40 Schubkarren Erde weisst du sicher am Abend was du getan hast ;):thumbsup:

Habe heute ein Hochbeet gefüllt. Brauchte aber nur 10 Karretten Erde, und gleich Kartoffeln gestopft.
 
Zurück
Oben Unten