basilikum

Ich danke euch für die Likes.
Bin glücklich, dass es so gut geklappt hat bei mir mit dem Basislikum.
 
Hier nach langer Zeit mal ein Update meiner beiden :)
Genoveser, Rot- und Salatblättriges Basilikum aus einem Multi- Pallett:
160523_Basilikum.jpg


Und Thai- Basilikum
160523_Thai_Basilikum.jpg


Bleibt das Thai- Basilikum eigentlich so klein und kann nun verwendet werden?
 
Interessant, ich hab auch Basilikum unter den LSR, wenn sie mal schon da sind :) - Bei mir auf der Packung stand, leicht mit Erde bedecken, was ich auch getan hab), sind trotzdem gekeimt :)
 
Wird schon! Teilweise sieht man wo sie doppelt wieder kommen. Eine Blüte/Knospe ist auch bald fertig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleibt das Thai- Basilikum eigentlich so klein und kann nun verwendet werden?
Die Blätter sind so klein, da die Pflanzen zu wenig Platz haben, um sich auszubreiten.
Benutzen kannst du ihn natürlich jetzt schon, am besten schneidest du die Äste tief raus, um Platz für die anderen zu schaffen.
Und nächstes mal mit mehr abstand sähen bzw Stecklinge stecken.
Gilt für viele dieser schnellwachsenden Kräuter.
Meine Minze sieht so ähnlich aus, nachdem ich sie abgeerntet habe
Links Mutterpflanze, rechts Stecklinge
20160529_142421.jpg
 
Ich hab da mal ne Frage an die Basilikum-Experten ;)

Wie schafft ihr es, dass eure Basilikum so gut aussehen und schädlingsfrei bleiben? Meine sehen immer ein paar Wochen gut aus (egal ob gekauft oder selber gezogen) und dann fangen die Probleme an... Entweder habe ich weiße Fliegen oder Spinnmilben oder Blattzikaden. Egal ob er draußen oder im Gewächshaus oder im Freiland steht. Ich gebs langsam auf :arghh:
 
Ja, die ganz großen Blätter fallen auch relativ früh ab! Ich werde bald flüssigdüngen, aber zur Zeit ist die Erde bei dem Wetter eh immer (zu) feucht... :shifty:
 
Hmmm....und ich habe mich gefreut, daß es heute Morgen endlich mal ein paar Tropfen geregnet hat. Dem Wasserzähler ist schon schwindelig geworden bei dem vielen Gießen aufgrund der Trockenheit.
 
Zurück
Oben Unten