Bastelprojekt Samenkiste! - NEUE FOTOS 18.3. - Deko!!

RE: Bastelprojekt Samenkiste! - NEUE FOTOS 28.2.

Heute gings etwas weiter, immerhin geht es morgen an die Abreise...

Von der Herstellerfirma kam noch immer keine Antwort, also musste ich eine Entscheidung treffen. Ich werde das Brett in das die Löcher kommen nun bei meinem Vater lassen. Sobald ich Zuhause bin und den genauen Umfang der Reagenzröhrchen kenne wird er die Löcher fertig bohren, sie versenken und mir das Brett zuschicken. :)
Die Kiste selbst nehme ich schonmal mit nach Hause um die Dekoarbeit zu beginnen. :blush:

Hier unser lustiger Einfall damit ich auch zu Hause ohne Schieblehre den genauen Durchmesser bestimmen oder zumindest ziemlich genau abschätzen kann: :D
i8f7anex.jpg

Heute habe ich auch das scharnier ersetzt...
So sah es aus als wir es gekauft haben:
5zcwns3c.jpg

Da das Scharnier jedoch nur eingedrückt war, begann es sich schon hinten zu lösen durch die Arbeiten die ich an der Kiste vorgenommen habe. Kurzerhand habe ich die kleinen Scharniere ausgehebelt und ersetzt:
dju2qeib.jpg

aqjlxquu.jpg

89t3yonh.jpg

Das Scharnier ist noch etwas schmutzig, aber wenn ich zu Hause bin wird es noch auf hochglanz gebracht und dann passt das schon. :)

Werde mehr posten wenn ich das fertige Brett habe oder ich zur Deko komme. :)

RE: Bastelprojekt Samenkiste! - NEUE FOTOS 28.2.

Ein großes lob an dich, deine kiste wird immer besser *neidischguck* :)
Ich hätte auch gerne so eine ^^
Meine ist im moment noch lieblos gestaltet.

RE: Bastelprojekt Samenkiste! - NEUE FOTOS 2.3.

Deine Kiste sieht echt prima aus! Respekt! :D :thumbup:

Ich überlege auch noch, mir so ne Kiste zu basteln :)

@Fazer: wie groß sind diese Döschen mit dem Deckelchen? Die haben es mir angetan :D.

Danach würd ich dann meine Kiste aussuchen, der Tipp mit den Weinläden ist super, die hab ich hier im Ahrtal ja quasi vor der Haustüre... ;)

Freu mich schon auf neue Fotos!

RE: Bastelprojekt Samenkiste! - NEUE FOTOS 2.3.

Heute gings langsam ans Deko-Design... :blush:

In der laaaaangen Zugfahrt von der Schweiz zurück nach Hause kam das hier als erste Skizze bei raus. Ich mochte die Idee auf anhieb, also bliebs ausnahmsweise bei nur einem Entwurf. :blush:
oyv3ru9k.jpg

Hiermal eine etwas detailiertere Skizze auf die Kiste aufgezeichnet:
ooawjdlb.jpg

Jetzt werden die Pinsel ausgepackt! :devil:

RE: Bastelprojekt Samenkiste! - NEUE FOTOS 4.3. - Deko!!

Das ging ja schnell mit den Fotos! :D :D :D

Die Zeichnung sieht einfach nur mega-stark aus! Bin gespannt, wie das in Farbe aussieht! ;)

clappingmarkey schrieb:
Das ging ja schnell mit den Fotos! :D :D :D

Die Zeichnung sieht einfach nur mega-stark aus! Bin gespannt, wie das in Farbe aussieht! ;)

Hehe, ja die sind eigentlich schon gestern entstanden, bin schon mitten drin am Malen...
Schwarzer Tee und ein paar alte Lost-Folgen im Hintergrund auf meinem Laptop laufend... so macht malen Spass. :blush:

Ich setz mich jetzt aber wieder dran bevor die Farbe eintrocknet. :D

Hallo, nicht weil Du eine Frau bist, aber dein Entwurf und deine Skizze sagen schon etwas über dein Talent aus, von deiner Bastelei ganz zu schweigen. Respekt und Hut ab. Bin schon gespannt wie das Ergebnis ausschauen wird.

So langsam komm ich auch in schwitzen :)
Mal sehen wie du dich mit die malerei schlägst.

Multitalent :whistling:

Sieht sehr schön aus...bin gespannt wies bunt aussieht...

Ich hab grad den Threat gesehen und bin schwer begeistert!!! Deine Samenkiste sieht ja jetzt schon total schön aus, wenn du erst die Deko fertig hast, wird das ein echtes Schmuckstück :)

Ist die Kiste schon fertig?? *gepsanntbin* :w00t:

Huhu :)

Hier mal ein Update:

Das Brett ist inzwischen fertig und eingesetzt:
uo5s6so2.jpg

So sehen die Röhrchen eingesetzt aus, sind momentan aber nur meine Kräutersamen, da ich noch keine Zeit hatte die Chilisamen umzutüten. :blush:
x48gbdxq.jpg

Für folgendes Sortiersystem habe ich mich entschieden. Die Farbe des Etiketts beschreibt ob es sich um Kräuter/Gemüse oder Chilisamen handelt und die Nummer zeigt in der Bestandsliste welche Sorte genau.
pku8ky4n.jpg

Und so sieht der Deckel mittlerweile aus. Bisher sind erst die Jalapeños und die Turuncu Spiral gemalt, aber in den nächsten Tagen gehts weiter. :)
e26wl9tl.jpg

So, das wars schon wieder von mir. :D

Sieht einfach hammermäßig gut aus. Vor allem die Zeichnung - einfach nur TOP!!!

:clap::clap::clap::clap::clap::clap:

Zurück
Oben Unten