Basti ⊶ 2021

Einen schönen Urlaub, dir und deinen Liebsten und alles Beste für die neue Saison, Basti! :thumbsup:
 
Einen schönen Urlaub, dir und deinen Liebsten und alles Beste für die neue Saison, Basti! :thumbsup:
Danke sehr! Das wünsche ich Dir natürlich auch. :thumbsup:

Alles Gute für die neue Saison, Seb. :)
Danke. Alles Gute wünsche ich Dir ebenfalls. :)

Nur aus Neugierde, warum gibst je 2 Samen in ein Plug?
Weil ich zu der Kategorie gehöre, die nicht nachlegen. Was da ist, ist da und was nicht, das nicht. Deswegen zwei je Plug.
(Unabhängig davon, dass die Saatgutbibel in meiner Truhe immer voller, statt leerer wird. Dem gehe ich damit auch etwas aus dem Weg)

Wenn beide keimen, killst du dann einen Keimling oder wird der rausoperiert?
Weder noch. Die wachsen beide, respektive, alle drei, wie im folgenden Bild zu sehen. Ich habe das bisher mehr als Vorteil, als als Nachteil erkannt.

Hier eine zurückgeschnittene Yellow Jalapeño von Hans, die aktuell im Hausflur überwintert. Wie man sehen kann, waren dort drei Samen im Plug und die Pflanzen haben allesamt gut getragen. Ich schätze, mit nur einem Samen, wäre die Erntemenge wenigstens ein Drittel niedriger ausgefallen.
Dazu sollte man allerdings sagen, dass die drei alle recht homogen gewachsen sind. Das hat bisher nur im Eazyplug in dieser homogenen Qualität geklappt:




 
Der Mond steht günstig, also folgte eben die Aussaat.
Die Heizspirale habe ich durch die Plugs gefädelt und den Rest der Schlinge auf dem Boden der Kiste verteilt. Die Sonde steckt ziemlich mittig, damit die Temperatur nahe der einzelnen Samen gemessen wird.

Drei Plugs sind noch hinzu gekommen, weil der Erstgeborene nach Chilis vor seinem Fenster fragte, die er kreuzen möchte, um eine ganz eigene Sorte zu kredenzen. Na mal sehen, wie lange der Ehrgeiz anhält. Mild & bunt:
  1. Fatalii Green (von @Bhut-Head)
  2. Biquinho White
  3. Cabaca Roxa



 
Drei Plugs sind noch hinzu gekommen, weil der Erstgeborene nach Chilis vor seinem Fenster fragte, die er kreuzen möchte, um eine ganz eigene Sorte zu kredenzen. Na mal sehen, wie lange der Ehrgeiz anhält.
Das Projekt wird dann ja wohl der Papa fortführen müssen, weil er vermutlich nicht ganz unschuldig an der Idee war!?;):laugh:
 
Möge der Mond mit dir sein :cool:
Danke, Bela. :)

Das Projekt wird dann ja wohl der Papa fortführen müssen, weil er vermutlich nicht ganz unschuldig an der Idee war!?;):laugh:
Tatsächlich habe ich da keine Anteile dran, weil ich weiß, dass ich mich dann um noch mehr kümmern müsste. ;) Er ist 10. Es ist schon zu viel, die Vorhänge in seinem Zimmer am Tag einmal zu öffnen.
Die Intention kam wohl eher daher: Als wir neulich durch den Harz wanderten, war es recht frisch und die Kinder merkten, dass die Sweet-Chili-Chips etwas Wärme spenden. Als die Packung leer war, feierten sie & sangen Lobeslieder auf sich: „Wir sind die grööööößten Chili-Määääänneeer“ :wacky:
 
Zurück
Oben Unten