Basti ⊶ 2021

Viel Erfolg und gut Keim!
Danke sehr. ;)

Hoffentlich weißt du später noch wie rum die Topfplatte und der Zettel richtig zusammengehören. Sonst wird es eine sehr interessante Saison. :D
Schau mal genau, der alte Fuchs hat getrickst. ;)
:roflmao:

Von wem haben sie das wohl!?;):laugh:
Wenn ich wüsste, dass das Muttertier hier nicht mitliest, wäre meine Antwort eindeutig. :D
 
Ist mir auch gerade aufgefallen als ich die Hieroglyphen entziffern wollte ^.^
Zugegeben, waren die Notizen eher für mich. :D Die Sorten stehen doch im initialen Post.

Finde so etwas ja immer klasse und ich glaube da kann der Ehrgeiz ab und an länger anhalten als man denkt ;)
Wir werden sehen. Aber anderthalb Jahre warten, um das Ergebnis zu sehen, ist im Kindesalter nicht ganz so einfach, glaube ich. :D
 
Ahh - es geht los. Gut Keim habe ich ja schon gewünscht, jetzt kommt noch ein hau rein und lass es krachen. Ganz viel Spaß bei einem der schönsten Parts des Hobbies.
 
Danke sehr! Das wünsche ich Dir natürlich auch. :thumbsup:


Danke. Alles Gute wünsche ich Dir ebenfalls. :)


Weil ich zu der Kategorie gehöre, die nicht nachlegen. Was da ist, ist da und was nicht, das nicht. Deswegen zwei je Plug.
(Unabhängig davon, dass die Saatgutbibel in meiner Truhe immer voller, statt leerer wird. Dem gehe ich damit auch etwas aus dem Weg)


Weder noch. Die wachsen beide, respektive, alle drei, wie im folgenden Bild zu sehen. Ich habe das bisher mehr als Vorteil, als als Nachteil erkannt.

Hier eine zurückgeschnittene Yellow Jalapeño von Hans, die aktuell im Hausflur überwintert. Wie man sehen kann, waren dort drei Samen im Plug und die Pflanzen haben allesamt gut getragen. Ich schätze, mit nur einem Samen, wäre die Erntemenge wenigstens ein Drittel niedriger ausgefallen.
Dazu sollte man allerdings sagen, dass die drei alle recht homogen gewachsen sind. Das hat bisher nur im Eazyplug in dieser homogenen Qualität geklappt:




War das das Endtöpfchen? Ich habe mich dazu entschieden das gleiche mal bei einer Jalapeno mal zu probieren, Platz sparen schadet nie :D

Und Glückwunsch zum ersten Keimling, Papa;):thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten