Basti ⊶ 2021

sebastianblei

🌶️
Beiträge
10.734
Die Serrano Purple schiebt schon das 2. Blattpaar:

https://flic.kr/p/2kv2V2k
Vier Tage sind um. Die Lemon Spice versucht sich grad am 3. Blattpaar. Soweit, bin ich zufrieden mit dem Setup:

https://flic.kr/p/2kweZ1J
https://flic.kr/p/2kwesAe
Helmträger interessieren sich mitunter nicht für den Helm:

https://flic.kr/p/2kwf1gV
Und Keimblätter schiebt man weiterhin einfach zur Seite, wie einen alten Umhang:

https://flic.kr/p/2kwaLDZ
Die ganze Crowd:

https://flic.kr/p/2kwaLpq
 

ChiLiebe

Chiligrünschnabel
Beiträge
6
Wow, deine Fotos und Pflanzen sind sehr-sehr schön! Ich wünsche dir viel Erfolg! :)
Ich hätte eine Frage, wie oft gießt du sie?
LG
 

sebastianblei

🌶️
Beiträge
10.734
Sehr schön, die sehen gesund aus Basti! :)
Danke sehr! :)

Wow, deine Fotos und Pflanzen sind sehr-sehr schön! Ich wünsche dir viel Erfolg! :)
Vielen Dank. Das wünsche ich Dir auch. :)

Ich hätte eine Frage, wie oft gießt du sie?
Ich habe die Töpfe einmal geflutet bis jetzt. Das reicht erstmal. Vllt. am WE oder Montag wieder.

Was für eine Schönheit auf Bild 4.:happy:
Das stimmt. Ich habe ziemlich viele dunkle Sorten. Wobei ein großer Teil davon nicht für mich ist. Und auch hatte ich nicht auf dem Schirm, dass die CAP 1546 so dunkel startet, auch wenn der aufmerksame Bauer das hätte vermuten können:
 

Razor2

Chilitarier
Beiträge
1.570
Ist die Lampe nicht fast Overkill, auf 60x60?
Definitiv. Ich habe letztes Jahr mit der S2W (62 Watt) auf 80x80 vorgezogen und super Ergebnisse. Ich wollte mir eigentlich noch eine kaufen aber die werden nicht mehr hergestell, wie auch die M30. Die Q3W hat 120 Watt, zum Vergleich.
 

sebastianblei

🌶️
Beiträge
10.734
Man könnte sie dimmen. Sanlight empfiehlt das sogar, im Expert-Setup, bis zu den "letzten Wochen". Danach nicht mehr.
Ich beobachte das Ganze einfach. Im Moment laufen sie 12h am Tag. Wenn ich irgendwie das Gefühl habe, da klappt was nicht, kann ich das Dimmen immer noch beginnen. :)

Seite 8: https://www.plantplanet.de/mediafiles/Sonstiges/SANlight/SANlight-Q-Serie-Info-Broschuere.pdf

Notfalls würde ich vermutl. eher die Box vergrößern, als zu Dimmen. :coffee:
 
Oben Unten