Basti ⊶ 2021

Die Serrano Purple schiebt schon das 2. Blattpaar:

Vier Tage sind um. Die Lemon Spice versucht sich grad am 3. Blattpaar. Soweit, bin ich zufrieden mit dem Setup:



Helmträger interessieren sich mitunter nicht für den Helm:


Und Keimblätter schiebt man weiterhin einfach zur Seite, wie einen alten Umhang:


Die ganze Crowd:

 
Wow, deine Fotos und Pflanzen sind sehr-sehr schön! Ich wünsche dir viel Erfolg! :)
Ich hätte eine Frage, wie oft gießt du sie?
LG
 
Sehr schön, die sehen gesund aus Basti! :)
Danke sehr! :)

Wow, deine Fotos und Pflanzen sind sehr-sehr schön! Ich wünsche dir viel Erfolg! :)
Vielen Dank. Das wünsche ich Dir auch. :)

Ich hätte eine Frage, wie oft gießt du sie?
Ich habe die Töpfe einmal geflutet bis jetzt. Das reicht erstmal. Vllt. am WE oder Montag wieder.

Was für eine Schönheit auf Bild 4.:happy:
Das stimmt. Ich habe ziemlich viele dunkle Sorten. Wobei ein großer Teil davon nicht für mich ist. Und auch hatte ich nicht auf dem Schirm, dass die CAP 1546 so dunkel startet, auch wenn der aufmerksame Bauer das hätte vermuten können:
 
Ist die Lampe nicht fast Overkill, auf 60x60?
Definitiv. Ich habe letztes Jahr mit der S2W (62 Watt) auf 80x80 vorgezogen und super Ergebnisse. Ich wollte mir eigentlich noch eine kaufen aber die werden nicht mehr hergestell, wie auch die M30. Die Q3W hat 120 Watt, zum Vergleich.
 
Man könnte sie dimmen. Sanlight empfiehlt das sogar, im Expert-Setup, bis zu den "letzten Wochen". Danach nicht mehr.
Ich beobachte das Ganze einfach. Im Moment laufen sie 12h am Tag. Wenn ich irgendwie das Gefühl habe, da klappt was nicht, kann ich das Dimmen immer noch beginnen. :)

Seite 8: https://www.plantplanet.de/mediafiles/Sonstiges/SANlight/SANlight-Q-Serie-Info-Broschuere.pdf

Notfalls würde ich vermutl. eher die Box vergrößern, als zu Dimmen. :coffee:
 
Zurück
Oben Unten