Basti ⊶ 2021

Sebastian, auf den Bildern sieht es so aus, dass die Blätter von etlichen Pflänzchen am Rand leicht nach oben gebogen sind!? Haben meine teilweise (wenige) auch, aber vermutlich sortenbedingt!?

Wirklich schnell gewachsen, schaut klasse aus! :thumbsup:
Bin gespannt auf die nächsten 30 Tage:whistling::D.
 
Sieht ja klasse aus. Viel Erfolg weiterhin.
Danke, Steffi. Dir auch. :)

Sebastian, auf den Bildern sieht es so aus, dass die Blätter von etlichen Pflänzchen am Rand leicht nach oben gebogen sind!?
Nee, würde ich so nicht sagen. Konnte ich bisher nicht bei mir beobachten. :) Die freuen sich einfach und strecken sich Richtung Diskokugel.

Letzte Woche sind die Ersten ausgezogen:


So sieht’s aktuell aus. Bisschen durstig. Danach habe ich geflutet:

 
kleine, braune Vogelkiller
Hautsache der knabbert nicht an den Pflanzen. Capsicum ist giftig für Katzen soweit ich mich erinnere.

Die ist echt schon top Verzweigt. Gelbe Blätter sind da normal (wo sie nicht mehr gebraucht werden). Bei meinen Rocotos ist das z.b. auch immer so das die ihre Keimblätter sehr früh verlieren.

Einen dichten Dschungel im Miniformat hast du da. Wenn ich mir die Wände vom Zelt anschaue ist auch das Klima recht tropisch :D.
 
Capsicum ist giftig für Katzen soweit ich mich erinnere.
Und für Hunde erst, Steven. :D
Aber, nein. Alles gut. Hat nur geschnüffelt.

Wenn ich mir die Wände vom Zelt anschaue ist auch das Klima recht tropisch :D.
Das kann man durchaus so sagen. Der Tropfen hängt an der Decke. Ist vllt. eher so 'ne IP67-Zertifizierungsbox.



Die ist echt schon top Verzweigt. Gelbe Blätter sind da normal (wo sie nicht mehr gebraucht werden). Bei meinen Rocotos ist das z.b. auch immer so das die ihre Keimblätter sehr früh verlieren.
Ja, ach, alles gut. Größere Schuhe bräuchten sie alle. Und einen Schnitt. Aber mal gucken, wann ich im März die Überläufer abgeben kann. Hoffentlich vor Ostern. Andernfalls müssen die schon mal ins normale Bürohabit ausweichen.
 
Kurze Rundschau, vor'm Fluten.

So sieht's aktuell untenrum aus:


Die umgelegte Thai Dragon hat aufgrund meiner Misswirtschaft so große Ödeme, dass ich bei den Bildern erst an Blattläuse dachte:


CAP 1546:


Abzgl. fünf Pflanzen, die schon in der Flut standen, ist das so die aktuelle Riege:


Serrano Purple:


CAP 1546:


Auch CAP 1546? Da kommt wohl nicht ganz so viel Umluft ans Substrat :)


Mäxchens SRP x PL F2:

 
"Mäxchens" SRP X Pimenta Lisa F2 hinkt etwas hinterher, aber vielleicht wird aus dem Entchen noch ein Schwan:unsure::sneaky::thumbsup:
Der Wuchs ist schon ziemlich kohlig. Und der massive Austrieb an der Nodie spricht für einen Krüppel / Mutant / Kohlwuchs. Zwei Wochen hinkt sie hinterher. Abwarten. 11 Wochen in der Box hat sie sicher noch, bevor sie raus können. :cool: Immerhin war sie das einzige Korn, was überhaupt Regung zeigte.
 
Zurück
Oben Unten